speedART speedHYBRID 450
11.08.2010
speedART speedHYBRID 450
Die neueste Innovation des Porsche Tuners speedART aus Rutesheim bei Stuttgart nennt sich speedHYBRID 450 und basiert auf dem neuen Porsche Cayenne S Hybrid. Anbei der Überblick über die speedART Tuning-Maßnahmen:
Leistung:
speedART bietet für den V6-Kompressormotor eine Leistungssteigerung mit zusätzlich 70 PS an, so dass die Systemleistung (Benzinmotor mit Elektromotor) auf 450 PS und 570 NM steigt.
Damit liegt der speedHYBRID 450 leistungsmäßig deutlich über dem namensgleichen Cayenne S. Die Beschleunigung verringert sich von 6,5 Sec. auf 6,0 Sec. und die V-Max. steigt um 10 Km/h auf 252 Km/h und übertrifft somit den normalen V6-Benziner um über 20 Km/h. Der Elektro-Modus bleibt von der Leistungssteigerung unberührt.
So kann der speedHYBRID genauso sparsam und effizient im Zero-Emmision-Modus gefahren werden, wie der original Cayenne Hybrid. Selbstverständlich bleiben auch die Sport- und E-Power-Taste voll funktionsfähig, nur dass bei Bedarf 70 PS mehr Leistung für eine sportliche Fahrt zur Verfügung stehen.
Sound:
speedART bietet für den Hybrid einen Sport-Klappenauspuff mit Laut-Leise-Schalter und 2x100 mm Doppelendrohren an. Dadurch wird der sportliche Klang des V6-Kompressor betont und die Leistungssteigerung auch akustisch unterstrichen. Die Sport-Klappenauspuffanlagen werden für alle Cayenne Benziner-Modelle angeboten.
Räder:
Im Zusammenspiel mit den sportlicheren Fahrleistungen werden 22“ Räder vom Typ LSC-FORGED montiert. Dieser geschmiedete und gewichtsoptimierte 3-tlg. Radsatz ist für die Vorderachse mit 9,5x22“ und 275/30 ZR22“ Reifen verfügbar und für die HA mit 11x22“ und 315/30 ZR22“.
Die Lackierung der Felgensterne ist je nach Kundenwunsch individuell wählbar. Durch die spezielle Schmiedetechnik liegt das Gewicht der LSC-Räder auf dem Niveau eines gegossenen 21“ Rades, so dass keine Mehrverbräuche durch die größeren Räder entstehen.
Karosserie:
Das innovative speedHYBRID-Konzept wird durch die sportliche Folierung in hellblau unterstrichen, was zusammen mit der weißen Basisfarbe ein sportlich, zeitgemäßes und umweltbewusstes Image vermittelt.
In Vorbereitung sind für die neuen Cayenne Modelle zwei Karosseriebausätze, die sehr zeitnah präsentiert werden sollen und die individuellen Kundenwünsche befriedigen werden.
Fahrwerk:
Für Fahrzeuge mit Luftfederung wird ein elektronisches Tieferlegungsmodul offeriert und für Fahrzeuge mit konventionellem Fahrwerk können Tieferlegungsfedern geordert werden.
Interieur:
Für den Kompressormotor wird eine spezielle Ladedruckanzeige auf dem Armaturenbrett montiert, womit der gestiegene Ladedruck abgelesen werden kann. Selbstverständlich in Kombination mit einem hellblauen Ziffernblatt, was auch beim originalen Tacho das graue Ziffernblatt des mittigen Drehzahlmessers ersetzt.
Weitere Informationen zum speedART Tuningprogramm finden Sie im Internet unter www.speedART.de oder unter Tel.: +49 / (0)7152 / 90 11 0-0.
www.speedart.de/
Jürg E. Jten