JE DESIGN präsentiert neues Zubehörprogramm für den Porsche Cayenne GTS
05.01.2009
Die Tuningschmiede JE DESIGN ist seit Jahren als einer der führenden Tuner für die Marke Seat bekannt. Nach und nach wurde das Programm um die grossen SUV-Fahrzeuge aus dem Volkswagenkonzern erweitert. Und da ist es nur logisch, dass jetzt auch ein umfangreiches Programm für den Porsche Cayenne GTS, den Porsche Cayenne Turbo und den Porsche Cayenne Turbo S entwickelt wurde.
Das JE DESIGN Stylingprogramm für die aktuellen Porsche Cayenne-Modelle beinhaltet einen Front- und Heckschürzeansatz aus ABS, einem Material wie es auch in der Erstausrüstung verwendet wird. Die Anbringung an den Originalbefestigungspunkten macht den Umbau schnell und sicher. Dabei wurden die Vorschriften der Fussgängerschutzrichtlinien ebenso berücksichtigt, wie aerodynamische Anforderungen.
Für mehr Sicherheit sorgen auch die integrierten LED-Tagfahrleuchten, die hier beim Umbaukit von JE DESIGN für den Porsche Cayenne erstmals zur Anwendung kommen. Komplettiert wird das Umbauprogramm für den Porsche Cayenne durch die eleganten Seitenschweller, welche auch wahlweise mit LED-Einstiegsleuchten erhältlich sind. Oval geformte Doppelendrohre aus Edelstahl dominieren die Heckansicht.
Stattliche 22 Zoll-Räder „SUV-Select“
Den bulligen Auftritt des von JE DESIGN veredelten Cayenne betonen die Räder vom Typ JE DESIGN SUV-Select. Dieses speziell für automobile Schwergewichte entwickelte Rad wartet mit einem massiven, zeitlosen Fünfspeichendesign auf. JE DESIGN bietet es für den Porsche Cayenne in der stattlichen Grösse 10x22“ ET 55 (Lochkreis 5x130) an. Das einteilige, gegossene Rad liefert JE DESIGN in der Ausführung „shadow silver / Front poliert“, in „schwarz matt / Front poliert“, in „graphit silver glänzend / Horn poliert“ und in „graphit silver matt / Horn poliert“. Natürlich liefert JE DESIGN auch Komplettradsätze, bei denen das Rad SUV-Select mit Reifen der Dimension 295/30 R22 XL ausgestattet wird.
Tieferlegung für mehr Agilität
JE DESIGN belässt es nicht nur bei äusserer Kosmetik. Um den schweren Brocken agiler werden zu lassen, senkt der Tuningspezialist die Karosserie und damit den Schwerpunkt des Porsche Cayenne mit Hilfe eines elektronischen Tieferlegungsmoduls um zirka 35 mm ab. Bei Fahrzeugen mit herkömmlichem Fahrwerk weiss JE DESIGN ebenfalls Rat.
In diesem Fall sorgt dann ein Edelstahlgewindefahrwerk mit einstellbarer Zug- und Druckstufe für eine 30 bis 70 mm reichende Tieferlegung und ein betont sportliches, dem Äusseren gerecht werdendes, Fahrverhalten. Alternativ offeriert JE DESIGN hier einen Satz Tieferlegungsfedern.
www.JE-DESIGN.de
José Peixoto/pd