auto-exclusive

Lotus

Lotus-News

 

Zum 27. mal traff sich der Lotus Seven Owners Club Switzerland in St. Moritz

17.08.2007

Der Lotus Seven Owners Club Switzerland organisierte kürzlich (6.-8. Juli) zum 27. Mal das längst zur Tradition gewordenes Meeting von St. Moritz.

lotus 150.1



In den 27 Jahren konnten Teilnehmer aus Japan, USA, Neuseeland, Australien sowie aus ganz Europa begrüssen, die mit Ihren Autos an den Meetings teilnahmen.
Bereits zum dritten Mal starteten die Seven’s von Malters.

lotus 150.2



Letztes Jahr war der Start bei der Bootswerft Chavanne und nun am Samstag, 7. Juli 2007 bereits das zweite Mal bei der Ford Garage Beat Seeberger. Die Teilnehmer hatten eine Geschicklichkeitsprüfung auf dem Garage-Areal zu erfüllen.

lotus 150.3



Danach fuhren die Autos individuell nach Näfels zur zweiten Prüfung. Der dritte Stop fand in Churwalden statt. Das Ziel war zum 27. Mal St. Moritz. Am Sonntag wurden die Wagen nach dem offiziellen Fototermin im traditionellen Corso durch St. Moritz gefahren.

lotus 150.4



Dieser legendäre englische Sportwagen wurde vom genialen Rennwagenbauer Colin Chapman im Jahre 1957 konstruiert. Er wurde damals als preiswertes Rennfahrzeug eingesetzt. Viele berühmte Rennfahrer wie Graham Hill starteten auf diesem Wagen ihre sportliche Karriere.

lotus 150.5



Caterham Cars übernahm 1973 von Lotus das Seven-Konzept. Heute fahren zum Beispiel Ex-F1 – Pilot Edy Irvine und der Rocksänger Chris Rea diese Fahrzeuge. Das noch heute unter dem Namen Caterham gebaute Fahrzeug, wird von der Sports Garage Fredy Kumschick (Generalvertretung) in Schötz, importiert und der schweizerischen Gesetzgebung angepasst.

lotus 150.6



Text: Jose Peixoto

Fotos: Walter Keller

 

 

Weitere Lotus-Reportagen:

AUFERSTEHUNG EINER LEGENDE
AUFERSTEHUNG EINER LEGENDE
02.05.2012
Badischer Bremsenspezialist MOV´IT ist neuer Systempartner von Lotus
Badischer Bremsenspezialist MOV´IT ist neuer Systempartner von Lotus
20.02.2012
Lotus neue Vielfalt
Lotus neue Vielfalt
28.09.2011
Italiens Gendarmerie fährt jetzt Lotus
Italiens Gendarmerie fährt jetzt Lotus
01.09.2011
Lotus Elise macht Diät
Lotus Elise macht Diät
15.03.2011
Top-Version des Lotus Evora in Paris
Top-Version des Lotus Evora in Paris
04.10.2010
Lotus Evora S
Lotus Evora S
09.09.2010
Lotus will 8000 Autos pro Jahr bauen
Lotus will 8000 Autos pro Jahr bauen
26.07.2010
Lotus mit Elektroauto im Opel Ampera-Stil
Lotus mit Elektroauto im Opel Ampera-Stil
11.05.2010
Neuer Motor und frische Optik für Lotus Elise
Neuer Motor und frische Optik für Lotus Elise
26.03.2010
Lotus überarbeitet Top-Version des Exige
Lotus überarbeitet Top-Version des Exige
14.10.2009
Neuer Chef bei Lotus
Neuer Chef bei Lotus
03.10.2009
Lotus-Chef Kimberley tritt zurük
Lotus-Chef Kimberley tritt zurük
24.07.2009
Öko-Sportwagenstudie von Lotus
Öko-Sportwagenstudie von Lotus
02.09.2008
Geburtstags-Sondermodell des Lotus Elise
Geburtstags-Sondermodell des Lotus Elise
14.12.2007
Lotus Exige S mit neuem Performance-Paket
Lotus Exige S mit neuem Performance-Paket
07.11.2007
Lotus Elise SC
Lotus Elise SC
07.11.2007
Zum 27. mal traff sich der Lotus Seven Owners Club Switzerland in St. Moritz
Zum 27. mal traff sich der Lotus Seven Owners Club Switzerland in St. Moritz
17.08.2007
Der neue Lotus Sport Exige Cup 255
Der neue Lotus Sport Exige Cup 255
04.01.2007

News aller Marken

 

Der kostenlose AE-Newsletter

Die aktuellsten Auto-News nie mehr verpassen: