auto-exclusive

Land Rover

Land Rover-News

 

LUMMA CLR R GT

26.12.2014

LUMMA CLR R GT Evo-Umbaukit für den Range Rover (Typ LG)


Nach den erfolgreichen Umbaukits CLR R, CLR SR und CLR RS für die Fahrzeuge von Range Rover, präsentiert LUMMA Design für das aktuelle Modell des Typs LG nun einen weiteren Karosserie-Stylingkit. Mit dem neuen CLR R GT Evo-Bodykit hüllen die Traditions-Veredeler den englischen Nobel-Geländewagen in ein extrovertiertes Breitbau-Outfit und unterstreichen einmal mehr ihren Anspruch, der Tuner mit dem wahrscheinlich größten Aerodynamikprogramm für Ranger Rover-Modelle zu sein.

landrover 1628.1



Und das Ende der Fahnenstange ist noch lange nicht erreicht: Durch die diesjährige Erweiterung der Designabteilung wird im schwäbischen Winterlingen stets weiter expantiert. Der Erfolg sprich für sich und Horst Lumma hat wieder einmal den richtigen Moment gefunden, sein SUV-Designprogramm zu erweitern.

landrover 1628.2



Der neue CLR R GT Evo-Umbaukit beginnt am Bug mit der wuchtigen LUMMA Design-Frontstoßstange mit aus der Kleinwagenperspektive durchaus bedrohlich wirkenden Kühllufteinlässen, mittigem Spoilerschwert sowie weit unten platzierten Doppeltagfahrlichtern in moderner Lichtleitertechnik. Passend zum Look der rautierten Stoßstangen-Vergitterungen ist der LUMMA Design-Sportfrontgrill, der auch für Range Rover-Fahrzeuge ohne CLR-Kit passt.

landrover 1628.4



In die aus Vollcarbon gefertigte Sportlook-Motorhaube integrierten die LUMMA Design-Techniker Entlüftungsöffnungen, die nicht nur dynamisch aussehen, sondern den leistungsstarken Range Rover-Triebwerken auch bei der Abführung ihrer Motorwärme behilflich sind.

landrover 1628.5



Das Überholprestige auf die Spitze treibt dann der Kotflügelverbreiterungssatz mit Türaufsätzen und integrierten Lufteinlässen, der den LUMMA CLR R GT Evo im Rückspiegel massiv wie eine Schrankwand und muskulös wie ein Schwergewichts-Bodybuilder erscheinen lässt.

landrover 1628.6



Nicht minder imposant wirkt der „weiße Riese“ aus der Heckperspektive: Hier trägt der CLR R GT Evo neben einer Heckschürzenstoßstange mit Diffusor einen Dachkantenspoiler sowie eine dezente Heckspoilerlippe. Die beiden letzteren Bauteile sind auch passend für Range Rover ohne LUMMA Design-Bodykit.

landrover 1628.7



Martialisch muten auch die drei glänzenden 100-Millimeter-Endrohre des LUMMA Design-Sportendschalldämpfers an, die mittig unter dem Fahrzeugheck aufgereiht wurden und einen sonoren Sound emittieren – einerlei, ob unter der Haube ein Benzin- oder ein Dieselmotor Dienst tut.

landrover 1628.9



Echte Highlights sind ferner die brandneuen LUMMA Design CLR Racing-Sportfelgen, die den Range Rover-Modellen mit LUMMA-Umbaukit in 12x22 Zoll mit Vredestein-Bereifung in 305/35R22 wie angegossen passen. Fahrzeugen ohne Umbaukit steht die etwas „kleinere“ Dimension 10x22 Zoll mit 295/35R22er Yokohama-Pneus perfekt.

landrover 1628.3



In beiden Größen bringt die sich durch eine besonders tiefe Konkavität und eine extravagante Speicheform auszeichnende CLR Racing auch eine neuartige Oberflächenoptik mit. Die polierte Front wird in einem besonderen Lackier/Pulver-Verfahren hergestellt und erscheint bei näherer Betrachtung in Black-Smoke, also als abgedunkelter Klarlack, der die frontpolierte Oberflächen erst auf den zweiten Blick zur Geltung bringt.

Mit einer maximalen Radlast von gewaltigen 1.000 kg eignet sich die neue LUMMA CLR Racing-Felge auch für die Montage an schweren SUVs, für die bisher nichts passendes zu haben war.

landrover 1628.8



Natürlich widmet sich LUMMA Design auch dem Styling des edlen Ranger Rover-Fahrgastraums: Neben Türblenden mit integriertem LUMMA-Wappenlogo reicht das Angebot über hochwertige Aluminium-Pedalerien mit rutschfesten Gumminoppen und mit Leder eingefasste Passform-Fußmatten bis hin zu kompletten Volllederausstattungen sowie State-of-the-Art-Multimedia- und Business-Installationen. Frei nach dem Motto „Alles ist möglich!“ setzen die LUMMA-Designer und -Techniker (fast) jeden Kundenwunsch um.


KURZINFORMATION

Bodykit
Frontspoilerstoßstange mit Doppeltagfahrlicht in Lichtleitertechnik
und mittigem Spoilerschwert
Sportfrontgrill mit Rautengitter (auch passend für Serien-Range Rover)
Sportlook-Motorhaube (Vollcarbon) mit Entlüftungsöffnungen
Heckschürzenstoßstange mit Diffusor
Kotflügelverbreiterungssatz mit Türaufsätzen und integrierten Lufteinlässen
Dachkantenspoiler (auch passend für Serien-Range Rover)
Heckspoilerlippe in dezenter Ausführung (auch passend für Serien-Range Rover)

Auspuff
Sportendschalldämpfer, mittig (3x 100 mm) mit Sportsound für Benziner und Diesel

Räder
LUMMA-Sportfelgen CLR Racing, Größe 12x22 Zoll
Vredestein-Bereifung, Größe 305/35R22

Interieur
Türblenden mit integriertem LUMMA-Wappenlogo
Interieurstyling individuell nach Kundenwunsch

Qualität
Material und Herstellung „Made in Germany“.
Der komplette Umbaukit wird mit Registrierungsnummer
und Echtheitszertifikat geliefert.



Alle weiteren Fakten sowie Preis- und Lieferinformationen gibt es direkt bei:

LUMMA Design
Weinstetter Strasse 5
D-72474 Winterlingen
Tel.: +49 (0) 75 77 / 933 729-0
Fax: +49 (0) 75 77 / 933 729-16
E-Mail: info@lumma-design.com
www.lumma-design.com




Jürg E. Jten




.

 

 

Weitere Land Rover-Reportagen:

Range Rover Karosseriekit von Caractere Tuning
Range Rover Karosseriekit von Caractere Tuning
17.02.2016
JMS Fahrzeugteile
JMS Fahrzeugteile
29.12.2015
LUMMA CLR R GT
LUMMA CLR R GT
26.12.2014
LUMMA CLR R-Umbaukit
LUMMA CLR R-Umbaukit
18.10.2014
LUMMA präsentiert CLR SR-Umbau
LUMMA präsentiert CLR SR-Umbau
07.07.2014
HAMANN MYSTÈRE
HAMANN MYSTÈRE
03.12.2013
Range Rover Evoque PD650 Widebody
Range Rover Evoque PD650 Widebody
21.06.2013
Stilbewusst mit breiter Brust
Stilbewusst mit breiter Brust
24.05.2013
HAMANN-Motorsport für Range Rover
HAMANN-Motorsport für Range Rover
21.07.2012
Cabrio-Studie auf Basis des Range Rover Evoque
Cabrio-Studie auf Basis des Range Rover Evoque
28.02.2012
Veredelungsprogramm für den Range Rover
Veredelungsprogramm für den Range Rover
02.12.2011
Range Rover Evoque kommt als Coupé und Fünftürer auf den Markt
Range Rover Evoque kommt als Coupé und Fünftürer auf den Markt
04.10.2010
Hartes Testprogramm für Range Rover Evoque
Hartes Testprogramm für Range Rover Evoque
06.09.2010
Erstes Bild des neuen kompakten Range Rovers
Erstes Bild des neuen kompakten Range Rovers
28.07.2010
Land Rover
Land Rover
10.06.2010
CONQUEROR II
CONQUEROR II
07.03.2010
Kleiner Range Rover für die Produktion bestätigt
Kleiner Range Rover für die Produktion bestätigt
03.10.2009
Neuer Topmotor für den Range Rover
Neuer Topmotor für den Range Rover
06.08.2009
60 Jahre Land Rover: Ein Ritt durchs Gelände
60 Jahre Land Rover: Ein Ritt durchs Gelände
06.05.2008
Sondermodell Defender SVX
Sondermodell Defender SVX
31.12.2007
Arden Range Rover Sport AR6 Stronger mit 520 PS
Arden Range Rover Sport AR6 Stronger mit 520 PS
19.07.2007

News aller Marken

 

Der kostenlose AE-Newsletter

Die aktuellsten Auto-News nie mehr verpassen: