auto-exclusive

Lamborghini

Lamborghini-News

 

Lamborghini Murciélago LP 670-4 SuperVeloce

03.03.2009

der neue König der Stiere ist noch stärker, leichter und schneller

lamborghini 505.1



Der Lamborghini Murciélago LP 670-4 SuperVeloce ist einer der faszinierendsten
Supersportwagen aller Zeiten. Jetzt ergänzt Automobili Lamborghini diese Baureihe
durch ein neues, besonders puristisches und noch extremeres Topmodell:

Der Murciélago LP 670-4 SuperVeloce ist stärker, leichter und schneller als der
Murciélago LP 640. Mit der auf 670 PS gesteigerten Leistung des 6,5 Liter-V12 und
einer Gewichtsreduktion um 100 Kilogramm erreicht der Murciélago LP 670-4
SuperVeloce ein Leistungsgewicht von nur 2,3 Kilogramm pro PS. Damit katapultiert
er sich in gerade mal 3,2 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h und erreicht eine
Spitzengeschwindigkeit von 342 Kilometer pro Stunde.

Durch sein deutlich geschärftes Design zeigt jedes Exemplar dieser auf 350
Exemplare limitierten Serie sein Potential schon auf den ersten Blick.

Mit seiner überragenden Leistung, der messerscharfen Fahrpräzision und der
überragenden Stabilität bei hohem Tempo ist der Lamborghini Murciélago LP 670-4
SuperVeloce das ultimative Fahrgerät für den fortgeschrittenen Sportwagen-Piloten.
Schon auf den ersten Blick zeigt sich der Murciélago LP 670-4 SuperVeloce deutlich
angeschärft: Mit der neuen Front- und Heckpartie, der innovativen Motorhaube und
der in zwei Versionen mit kleinem oder großen Heckflügel angebotenen Aerodynamik
erscheint der Supersportwagen in einem weitgehend neuen Design. Puristisch und
reduziert wirkt der in Alcantara und Kohlefaser gestaltete Innenraum.

lamborghini 505.2



Um die erhebliche Gewichtsreduzierung von 100 Kilogramm zu erreichen, wurde der
Murciélago LP 670-4 SuperVeloce in nahezu allen Bereichen gründlich überarbeitet
und weiterentwickelt, vom Chassis über Motor und Getriebe bis zum Innenraum. Die
Steigerung der Motorleistung von 640 auf 670 PS resultiert aus einer optimierten
Ventilsteuerung und einem überarbeiteten Ansaugsystem. Die deutlich geänderte
Aerodynamik mit weitaus höherem Anpressdruck verbessert die Fahrstabilität bei
hohen und höchsten Geschwindigkeiten deutlich. Mit dem kleinen Standard-
Heckflügel liegt die Höchstgeschwindigkeit bei 342 km/h, mit dem großen „Aeropack
Wing“ und dessen zusätzlicher „Downforce“ liegt die Spitze bei 337 km/h.

„Der neue Murciélago LP 670-4 SuperVeloce ist die konsequente Fortsetzung unserer
Markenphilosophie, er ist extrem und kompromisslos wie kaum ein anderes
Automobil“, sagt Stephan Winkelmann, der Präsident und CEO von Automobili
Lamborghini. „Als neues Topmodell der höchst erfolgreichen Murciélago-Baureihe
zeigt der Murciélago LP 670-4 SuperVeloce nicht nur überlegene Fahrdynamik, er ist
auch ein weiterer Beleg für die technologische Kompetenz unseres Unternehmens.
Die Kunden dürfen sich auf ein unvergleichliches Fahrerlebnis freuen.“


Design und Aerodynamik

Der Murciélago ist eine Ikone der Marke Lamborghini – ein Sportgerät von
martialischem Charakter und brutaler Kraft. Sein einzigartiges Design strahlt eine
unvergleichliche Form hoch verdichteter Sinnlichkeit aus. Breit, niedrig, mit weit nach
vorne gerückter Kabine und langem, gespanntem Rücken – das Wechselspiel
zwischen weicher Grundform und messerscharfen Konturen beschreibt die
Designsprache von Lamborghini perfekt. In der Summe seines Charakters ist der
Murciélago auf dem Sportwagenmarkt ohne Wettbewerb.


Doch auch dieser Charakter lässt sich noch schärfen: Der neue Lamborghini
Murciélago LP 670-4 SuperVeloce ist die noch extremere, noch puristischere
Topversion der Baureihe. Dies zeigt schon der erste Blick auf die komplett neu
gestaltete Frontpartie: Der weit nach vorne gezogene und in mattschwarz lackiertem
Carbon ausgeführte Spoiler ist durch zwei vertikale Stege mit dem Frontend
verbunden. Die großen Lufteinlässe für die vorderen Bremsen sind stärker betont. In
den neuen Kotflügeln vorne sind zusätzliche Luftauslässe zur Bremsenentlüftung
platziert. Die Anströmöffnung für den Ölkühler im Schwellerbereich der Fahrerseite ist
wie die Seitenschweller mattschwarz lackiert.

Noch deutlicher sind die Modifikationen rund um das mächtige Maschinenabteil des
Murciélago LP 670-4 SuperVeloce. So präsentiert sich der Zwölfzylinder als
Glanzstück des Maschinenbaus unter einer transparenten Motorhaube in völlig neuer
Architektur: Sechseckige Kunststoffplatten aus durchsichtigem Polycarbonat sind in
drei Stufen eingesetzt in eine Umrahmung aus Kohlefaser. Die Waben sind jeweils
nach hinten offen, auch dies ist ein wichtiger Beitrag zur thermischen Gesundheit des
Hochleistungs-Triebwerks.

Das beeindruckende Heck des Murciélago LP 670-4 SuperVeloce wird dominiert vom
wahrhaft stattlichen, flachen und sehr breiten Endrohr der Abgasanlage, sowie an der
Unterseite vom zweistufigen Diffusor-System, das komplett in Kohlefaser gefertigt ist.
Die Heckleuchten zeigen ihre Lichtsignale in jener Y-Form, die seit Murciélago LP
640, Reventón und Gallardo LP 560-4 fest zum Lamborghini-Design gehört. Die
Blende zwischen den Leuchten besteht aus Carbon, darunter deckt ein großflächiges
Entlüftungsgitter das Heck ab. Es ist in dickwandigem Aluminium ausgeführt, die
sechseckigen Muster sind laser-geschnitten, eine Teflon-Beschichtung sorgt für den
nötigen Hitzeschutz.

lamborghini 505.6



Komplett neu entwickelt wurde die Aerodynamik des Murciélago LP 670-4
SuperVeloce. Neben dem vergrößerten Frontspoiler und dem doppelten Diffusor am
Heck kommt dem neuen, feststehenden Heckspoiler eine wichtige Rolle zu. Der
Kunde hat die Wahl zwischen zwei Versionen: Bereits der kleine Heckspoiler
verbessert den Anpressdruck bei hohen Geschwindigkeiten. Wahlweise wird der
„Aeropack Wing“ montiert, ein großer, feststehender Kohlefaser-Flügel auf zwei
Kohlefaser-Stützen. Von der neuen Aerodynamik profitiert die Richtungsstabilität bei
hohen und höchsten Tempi deutlich, der Anpressdruck des Murciélago LP 670-4
SuperVeloce mit Aeropack bei Höchstgeschwindigkeit ist deutlich erhöht.


Karosserie und Leichtbau

Mit der Bauweise des Murciélago LP 670-4 SuperVeloce beweist Lamborghini seine
hohe Kompetenz im Leichtbau und im Umgang mit dem High-Tech-Material
Kohlefaser. So ist die Struktur des Supersportwagens in einer Mischbauweise aus
hochfesten Carbon-Teilen und einem stählernen Rohrrahmen ausgeführt – wie bei
einem Rennwagen. Mitteltunnel und Boden bestehen aus Carbon, verklebt und
vernietet mit dem Stahlrahmen. Das Dach und die Türaußenseiten sind aus
Stahlblech geformt, der Rest der Außenhaut besteht wiederum aus Kohlefaser-
Verbundmaterial.

Für den Murciélago LP 670-4 SuperVeloce haben die Ingenieure in Sant’Agata
Bolognese den Rahmen neu berechnet und eine neue, besonders hochfeste
Stahlsorte für die Rohre gewählt. Damit haben sie zwei Ziele erreicht: So ist die
Torsionssteifigkeit des Chassis um zwölf Prozent gewachsen, spürbar in einem noch
präziseren Fahrverhalten. Zum anderen konnten sie das Gewicht um 20 Kilogramm
senken, ein wesentlicher Beitrag zur Reduzierung des Fahrzeuggewichts. Doch der
konsequente Leichtbau zieht sich weiter durch die gesamte Karosserie: Die vorderen

Kotflügel, die hinteren Seitenteile/Kotflügel und die Einfassung des dritten Bremslichts
sind in einem geänderten Kohlefaser-Material gefertigt, zusammen mit dem Wegfall
des Antriebs für den beweglichen Spoiler bringt das weitere 13 Kilogramm Reduktion.

Zu den 33 Kilogramm Gewichtserleichterung aus Chassis und Exterieur addieren sich
34 Kilogramm aus dem Innenraum sowie weitere 33 Kilogramm, die an Motor und
Antriebstrang eingespart wurden.


Triebwerk und Kraftübertragung

Der längs eingebaute V12 mit 6,5 Liter Hubraum liefert die infernalische Kraft für ein
unvergleichliches Fahrerlebnis. Mit 493 kW (670 PS) ist dieses Triebwerk im
Murciélago LP 670-4 SuperVeloce noch mal um 30 PS stärker als im Murciélago LP
640. Das gewaltige Drehmoment von 660 Newtonmeter stemmen die zwölf Zylinder
bei 6500 Umdrehungen auf die Kurbelwelle, die Nennleistung liegt bei 8000 1/min an.
Die mittlere Kolbengeschwindigkeit beträgt dann 23,7 Meter pro Sekunde – ein Wert
fast wie bei Rennmotoren.

Der V12 erscheint geradezu gierig, seine Leistung zu liefern; er hängt spontan am
Gas und bringt seine martialische Power präzise und ohne jede Verzögerung. Dabei
garantiert er atemberaubende Fahrleistungen: Nach gerade mal 3,2 Sekunden ist der
Murciélago LP 670-4 SuperVeloce schon auf Tempo 100.

Die Köpfe und der Motorblock des V12, der den idealen Zylinderwinkel von 60 Grad
aufweist, bestehen aus Aluminium. Die vier von Ketten angetriebenen Nockenwellen
lassen sich in den Steuerzeiten verstellen, das Saugrohr schaltet in drei Stufen um –
beide Technologien machen den gnadenlosen Durchzug noch wuchtiger. Für die
Mehrleistung des Murciélago LP 670-4 SuperVeloce wurden das Ansaugsystem neu
bearbeitet, der Ventiltrieb optimiert und vor allem der Ventilhub vergrößert.

Die Steuerelektronik des V12 wurde bei Lamborghini selbst entwickelt, pro
Zylinderbank ist ein eigener Hochleistungsprozessor am Werk. Wenn der Motor mehr
Kühlluft braucht, fahren Ansaugtrichter aus den hinteren Dachsäulen aus; im
Ruhezustand liegen sie bündig in die Karosserie integriert. Eine
Trockensumpfschmierung erlaubt es, den V12 zugunsten des dynamischen Handlings
extrem tief einzubauen; zudem garantiert sie auch in extremen fahrdynamischen
Situationen eine sichere Ölversorgung. Die Schmierung wälzt 12 Liter Öl um. Der
Ölkühler sitzt in der linken Wagenflanke und wird durch die Öffnung im
Seitenschweller mit Luft versorgt.

Die Gewichtsreduktion von mehr als 26 Kilogramm im Bereich des Motors gelang vor
allem durch das komplett neue Abgassystem. Der Schalldämpfer wurde neu
konstruiert, und selbst das mächtige Endrohr des Murciélago LP 670-4 SuperVeloce
ist dank neuer Materialien leichter als beim Murciélago LP 640. Vor allem aber sorgt
die neue Abgasanlage für ein akustisches Erlebnis, das der Fahrdynamik in nichts
nachsteht: Vom Grollen einer heftigen Gewitternacht über das Trompeten mächtiger
Elefanten bis zum Fauchen eines wütenden Löwen spielt der Murciélago LP 670-4
SuperVeloce die ganz große Oper für zwölf Zylinder, 48 Ventile und 8000
Umdrehungen.

Serienmäßig ist beim Murciélago LP 670-4 SuperVeloce das sequenzielle,
automatisierte Schaltgetriebe e.gear, bei dem eine Elektrohydraulik die Gangwechsel
extrem schnell und geschmeidig besorgt. Ein Display im Cockpit informiert den Fahrer
über den eingelegten Gang. Neben einem speziellen „Corsa“-Modus gibt es einen
„Low Adherence“ (niedrige Haftung)-Modus.


Wahlweise und ohne Aufpreis ist der Murciélago LP 670-4 SuperVeloce mit einer
manuellen Sechsgangschaltung lieferbar, ihr kurzer metallener Hebel läuft in einer
offenen Kulisse von klassischer italienischer Eleganz. In jedem Fall liefert die neue
Leichtbau-Kupplung ihren Beitrag zur Gewichtsdiät.


Allradantrieb und Fahrwerk

Seine extreme Kraft bringt der Murciélago LP 670-4 SuperVeloce zuverlässig auf die
Straße – dies garantiert sein permanenter Allradantrieb. Bevor die Hinterräder
durchdrehen, schickt die Visco-Kupplung über eine zusätzliche Welle bis zu 35
Prozent der Momente an die Vorderachse. Die Differenziale vorn und hinten sind
selbstsperrend ausgelegt, die Raten betragen 25 und 45 Prozent. Mit seinen vier
angetriebenen Rädern und der damit deutlich verbesserten Traktion sichert sich der
Murciélago beim Gasgeben am Ende einer Kurve den entscheidenden Vorsprung
gegenüber heckgetriebenen Sportwagen – bei jederzeit maximaler Stabilität. 58
Prozent seines Gesamtgewichts liegen auf der Hinterachse – eine Verteilung, die sich
sehr günstig auf die Traktion auswirkt.

Explosive Dynamik, ansatzlose Kurvengier und extreme Geschwindigkeiten – der
Murciélago LP 670-4 SuperVeloce ist ein Supersportwagen voll aggressiver Power,
aber kein giftiges Auto. Seine Lenkung lässt es mit relativ geringer Servo-
Unterstützung bewenden, sie legt dem Fahrer das Auto in die Hände. Wenn er es
kräftig anpackt, gewinnt er rasch intimen Kontakt und Vertrauen – mit zunehmendem
Tempo offenbart der Murciélago immer mehr von seinen Stärken. Dabei legt er einen
Charakter an den Tag, der frei von Überraschungen ist und immer berechenbar bleibt.

lamborghini 505.5



Für die Radführung des Murciélago sind rundum doppelte Dreiecksquerlenker
verantwortlich. Federbeine – je zwei an den hinteren Rädern und je eins an den
vorderen – kontrollieren die Kräfte, die von der Straße wirken. Vor Hindernissen wie
Garageneinfahrten kann man den Vorderwagen mit dem serienmäßigen Lifting
System um 45 Millimeter anheben. Der Murciélago LP 670-4 SuperVeloce trägt die
speziellen Aluminium-Schmiede-Leichtbau-Räder „Ares“, gestaltet im exklusiven Fünf-
Doppelspeichen-Design. Die vorderen Reifen haben das Format 245/35 ZR 18, die
hinteren die Dimension 335/30 ZR 18. Besonders griffige Sportreifen vom Typ Pirelli P
Zero Corsa sind serienmäßig.

Vier Radbremsen, von einem High-Tech-ABS kontrolliert, sorgen bei Bedarf für eine
Verzögerung mit extremer Gewalt. Die Kohlefaser-Keramik-Bremsen (Carbon
Ceramic Brakes, CCB) werden durch vergrößerte Kanäle in der Karosserie vom
kühlenden Fahrtwind bestrichen, Öffnungen in den vorderen Kotflügeln sorgen beim
Murciélago LP 670-4 SuperVeloce für zusätzliche Entlüftung. Die Keramik-Scheiben
bauen extrem leicht, bleiben frei von Fading und erreichen hohe Laufleistungen.


Innenraum und Ausstattung

Schon der Einstieg in den Murciélago LP 670-4 SuperVeloce ist so ungewöhnlich wie
das ganze Auto. Die nach oben öffnenden Türen – eine Lösung, die Lamborghini
Anfang der 70er Jahre für den Countach entwickelt hat – lassen sich an kleinen
Klinken entriegeln, schwingen weit auf und öffnen den Blick auf das exklusive
Interieur des Murciélago LP 670-4 SuperVeloce. Die dominierenden Materialien sind
Alcantara und Kohlefaser, sie schaffen ein ebenso hochwertiges wie sportlich-
puristisches Ambiente.

Serienmäßig sind hier die Sport-Schalensitze mit ihrer besonders intensiven
Unterstützung im Hüft- wie im Schulterbereich. Die Sitzschalen sind aus ebenso
leichter wie stabiler Kohlefaser gefertigt und garantieren dem Fahrer perfekten Halt
selbst in extremen Fahrsituationen. Als Option sind auch die Standard-Sitze des
Murciélago ohne Aufpreis verfügbar.

lamborghini 505.4



Nicht nur die Sitze sind in Alcantara-Microfaser in Schwarz gehüllt, auch das Cockpit
und der Innenhimmel sind mit dem hochwertigen und zugleich leichten Material
bezogen. Optische Raffinesse zeigt die Lochung im Y-Muster an Sitzen und Himmel,
hier ist ein zweites Material in der Farbe der Außenlackierung untergelegt. Lieferbar
ist der Murciélago LP 670-4 SuperVeloce in den Lackfarben Giallo Orion, Arancio
Atlas, Bianco Isis, Grigio Telesto, Nero Aldebaran, dazu Bianco Canopus (Mattweiss) und Nero Nemesis (Mattschwarz) .

Natürlich liefert auch der Innenraum seinen Beitrag zur Gewichtsreduktion: So sind
die Türinnenseiten mit Kohlefaser verkleidet, ebenso der breite Mitteltunnel. Der
Einsatz von Alcantara statt Leder spart Gewicht, ebenso die Wahl der
Sportschalensitze oder der Verzicht auf das Radio-Navigationssystem (auf
besonderen Wunsch ist es lieferbar). Schließlich spielt die Musik des Murciélago im
Motorraum. Insgesamt tragen die Veränderungen im Innenraum mehr als 34
Kilogramm zur „Diät“ des Murciélago LP 670-4 SuperVeloce bei.

Keineswegs gespart wird dabei an einer Eigenschaft, die allen Supersportwagen von
Lamborghini eigen ist – dem hohen Qualitätsniveau der Verarbeitung. Die Mitarbeiter
in Sant’Agata Bolognese sind jeweils Meister ihres Fachs, die Garantiezeit von drei
Jahren dokumentiert das Vertrauen in die Produktqualität.



Lamborghini St. Gallen
www.lamborghini-sg.ch


Jürg E. Jten

 

 

Weitere Lamborghini-Reportagen:

Lamborghini Centenario Tractori
Lamborghini Centenario Tractori
30.03.2017
DER AVENTADOR MIT LEISTUNGSPLUS
DER AVENTADOR MIT LEISTUNGSPLUS
11.01.2017
VOS Performance, Lamborghini Huracán Spyder
VOS Performance, Lamborghini Huracán Spyder
24.12.2016
Lamborghini Huracán by VOS PERFORMANCE
Lamborghini Huracán by VOS PERFORMANCE
22.08.2016
Lamborghini Huracán by PRINT TECH
Lamborghini Huracán by PRINT TECH
13.01.2016
xXx Performance – Lamborghini Huracán
xXx Performance – Lamborghini Huracán
30.10.2015
Lamborghini Huracán
Lamborghini Huracán
15.06.2015
Lamborghini Huracán foliert in Centurion Schwarz Chrom
Lamborghini Huracán foliert in Centurion Schwarz Chrom
15.10.2014
xXx-Performance – Lamborghini Gallardo
xXx-Performance – Lamborghini Gallardo
26.11.2013
AVENTADOR MIT SPECIAL-FOLIE
AVENTADOR MIT SPECIAL-FOLIE
28.10.2013
Lamborghini Gallardo PD-L800
Lamborghini Gallardo PD-L800
26.10.2012
Lamborghini: Jubiläum nach nur 15 Monaten
Lamborghini: Jubiläum nach nur 15 Monaten
31.08.2012
Capristo Lamborghini Aventador
Capristo Lamborghini Aventador
07.08.2012
Neuer Lamborghini Vertragshändler für Russland
Neuer Lamborghini Vertragshändler für Russland
20.05.2012
Lamborghini Gallardo LP570-4 Super Trofeo Stradale
Lamborghini Gallardo LP570-4 Super Trofeo Stradale
26.10.2011
Lamborghini baut das Leichtgewicht
Lamborghini baut das Leichtgewicht
02.10.2011
Neuer Lamborghini-Showroom in der Schweiz
Neuer Lamborghini-Showroom in der Schweiz
30.08.2011
Lamborghini plant Alltagsauto ?
Lamborghini plant Alltagsauto ?
06.07.2011
Von Null auf 100 km/h in 2,5 Sekunden
Von Null auf 100 km/h in 2,5 Sekunden
13.06.2011
Lamborghini plant Alltagsauto
Lamborghini plant Alltagsauto
31.05.2011
Lamborghini erwartet nach Minus steigenden Absatz
Lamborghini erwartet nach Minus steigenden Absatz
29.03.2011
Der Lamborghini Aventador lässt auf sich warten
Der Lamborghini Aventador lässt auf sich warten
25.03.2011
Lamborghini: Erster europäischer Fashion Flagship Store
Lamborghini: Erster europäischer Fashion Flagship Store
23.03.2011
Sonderserie beim Lamborghini Gallardo LP 560-4
Sonderserie beim Lamborghini Gallardo LP 560-4
05.03.2011
Lamborghini Aventador LP 700-4
Lamborghini Aventador LP 700-4
01.03.2011
Lamborghini denkt über dritte Modellreihe nach
Lamborghini denkt über dritte Modellreihe nach
14.01.2011
Der HAMANN Victory II  Gallardo LP560-4
Der HAMANN Victory II Gallardo LP560-4
22.12.2010
Anderson Lamborghini Gallardo
Anderson Lamborghini Gallardo
17.12.2010
Lamborghini Gallardo Spyder Performante
Lamborghini Gallardo Spyder Performante
16.12.2010
McLaren MP4-12C
McLaren MP4-12C
25.11.2010
Lamborghini: Der Murciélago ist tot - es lebe der Murciélago
Lamborghini: Der Murciélago ist tot - es lebe der Murciélago
25.11.2010
Lamborghini startet E-Commerce-Website
Lamborghini startet E-Commerce-Website
10.11.2010
Sonderserie des Lamborghini Gallardo
Sonderserie des Lamborghini Gallardo
22.10.2010
Lamborghini: Tarnen und täuschen
Lamborghini: Tarnen und täuschen
21.10.2010
Lamborghini  -  10‘000 Gallardo produziert
Lamborghini - 10‘000 Gallardo produziert
30.06.2010
Lamborghini eröffnete erste Boutique in Kanada
Lamborghini eröffnete erste Boutique in Kanada
16.05.2010
Lamborghini mit Absatzeinbruch
Lamborghini mit Absatzeinbruch
30.04.2010
Gallardo LP 570-4 Superleggera
Gallardo LP 570-4 Superleggera
22.03.2010
Start für Lamborghini Reventon Roadster
Start für Lamborghini Reventon Roadster
30.11.2009
 Exclusive Lamborghini Gallardo LP 560-4
Exclusive Lamborghini Gallardo LP 560-4
26.11.2009
Erster Lamborghini Showroom in Brasilien
Erster Lamborghini Showroom in Brasilien
25.10.2009
Lamborghini stellt CO2-Sparplan auf
Lamborghini stellt CO2-Sparplan auf
07.07.2009
Lamborghini-Sondermodell
Lamborghini-Sondermodell
07.07.2009
Eingetroffen in St. Gallen
Eingetroffen in St. Gallen
30.04.2009
Lamborghini mit Sonderedition des Murciélago Roadster
Lamborghini mit Sonderedition des Murciélago Roadster
08.04.2009
Noch keine Entscheidung zum Lamborghini Estoque
Noch keine Entscheidung zum Lamborghini Estoque
08.04.2009
Lamborghini Murciélago LP 670-4 SuperVeloce
Lamborghini Murciélago LP 670-4 SuperVeloce
03.03.2009
Einladung zum Trackday in Monza
Einladung zum Trackday in Monza
16.01.2009
Letzter Lamborghini Reventón vom Band gerollt
Letzter Lamborghini Reventón vom Band gerollt
26.12.2008
Schweizer Premiere - Präsentation Lamborghini Gallardo Spyder LP560-4
Schweizer Premiere - Präsentation Lamborghini Gallardo Spyder LP560-4
10.12.2008
Italienische Polizei fährt Lamborghini
Italienische Polizei fährt Lamborghini
03.12.2008
Lamborghini zeigt den offenen Gallardo LP 560-4
Lamborghini zeigt den offenen Gallardo LP 560-4
23.11.2008
Lamborghini Estoque
Lamborghini Estoque
04.10.2008
Lamborghini Murciélago LP 640 Roadster Versace
Lamborghini Murciélago LP 640 Roadster Versace
03.07.2008
Lamborghini Gallardo LP560-4
Lamborghini Gallardo LP560-4
17.03.2008
Lamborghini Reventón gegen Tornado-Kampfjet
Lamborghini Reventón gegen Tornado-Kampfjet
28.11.2007
Lamborghini Reventón
Lamborghini Reventón
28.09.2007
Lamborghini Modelljahr 2008, mit aufgewerteter Ausstattung
Lamborghini Modelljahr 2008, mit aufgewerteter Ausstattung
07.09.2007
Mit Yokohama und Lamborghini in St. Moritz
Mit Yokohama und Lamborghini in St. Moritz
09.07.2007
HAMANN Lamborghini Murciélago LP640
HAMANN Lamborghini Murciélago LP640
01.06.2007
Lamborghini Gallardo Superleggera
Lamborghini Gallardo Superleggera
16.04.2007

News aller Marken

 

Der kostenlose AE-Newsletter

Die aktuellsten Auto-News nie mehr verpassen: