auto-exclusive

Car World-News

 

Pirelli-Kalender 2011

01.12.2010

Pirelli-Kalender 2011: unter Mythen, Helden und Gottheiten

Seit über vierzig Jahren beauftragt Pirelli einen renomierten Fotografen damit, die schönsten Frauen der Welt abzulichten. Ursprünglich stand dahinter die Idee, mit einem so aussergewöhnlichen Geschenk die Verkaufszahlen zu fördern! Inzwischen ist der Kalender nicht nur zu einem wertvollen Sammelstück geworden, sondern er gilt auch als Symbol der heutigen Gesellschaft.

carworld 940.1


© Pirelli Kalender 2011, Karl Lagerfeld

Der Kalender Pirelli 2011, der bereits zum achtunddreissigsten Mal herausgegeben wird, wurde kürzlich der Presse, den anwesenden Gästen und Sammlern aus aller Welt in Moskau offiziell vorgestellt.

Ort der Veranstaltung war das Theater „Stanislavsky and Nemirovich-Danchenko“, die bekannte russische Bühne, auf der in ihrem neunzigjährigen Bestehen Opern und Ballette aufgeführt wurden, die zum Kulturgut des Landes gehören.

carworld 940.2


© Pirelli Kalender 2011, Karl Lagerfeld

Nach dem China von Patrick Demarchelier in der Ausgabe 2008, dem Botswana von Peter Beard im Jahr 2009 und dem Brasilien von Terry Richardson 2010, trägt „The Cal“ 2011 die Unterschrift von Karl Lagerfeld, dem kreativen Genie, vielseitigen Künstler und in der ganzen Welt gefeierten Ästheten.

carworld 940.3


© Pirelli Kalender 2011, Karl Lagerfeld

In seinem Pariser Atelier hat Lagerfeld „Mythology“ geschaffen, einen Kalender, der einer seiner tiefsten Leidenschaften gewidmet ist, nämlich den Legenden und Mythen der griechisch-römischen Mythologie, der Erzählung des Ursprungs von Mensch und Welt durch die Abenteuer von Göttern und Göttinnen, von Helden und Heldinnen.

Auf einer Reise in längst vergangene Zeiten bringt uns „Mythology“ durch die Universalsprache der Fotografie zu den Wurzeln der klassischen Kultur zurück und den Pirelli-Kalender dem Alten Kontinent näher, wo vor knapp 140 Jahren die Firma gegründet wurde, die heute als multinationales Unternehmen in mehr als 160 Ländern der Welt vertreten ist.

carworld 940.4


© Pirelli Kalender 2011, Karl Lagerfeld

Auf den 36 Aufnahmen, die im Kalender 2011 zu sehen sind, sind 24 Gottheiten, Helden und Mythen abgebildet. Das Objektiv von Lagerfeld zeigt uns „bildhauerisch gestaltete“ Fotos, sowohl durch ihre ästhetische Strenge als auch aufgrund der unzähligen Anspielungen auf die Kunst der Bildhauerei und ihre klassischen Massstäbe.

Die Fotos sind schwarzweiss. Dadurch erhalten die Aufnahmen Charakter. Die Schönheit der Körper wird durch den starken Farbkontrast betont und den Figuren durch den geschickten Einsatz des Lichtes Räumlichkeit verliehen.

carworld 940.5


© Pirelli Kalender 2011, Karl Lagerfeld

„Schauspielerinnen und Models verkörpern die neuen Helden und stellen den neuen Begriff des Schönen dar“, erklärt Karl Lagerfeld. Mit dem Pirelli-Kalender 2011 bietet er uns ein ideales und unsterbliches Bild der Schönheit. Sie bildet mit der Jugendlichkeit, der Körperkultur und dem Verlangen ohne Sühne den neuen Schönheitsbegriff und ist Ausdruck für das Moderne in der Mythologie.

carworld 940.7


© Pirelli Kalender 2011, Karl Lagerfeld

An dieser Ausgabe haben 21 Darsteller mitgewirkt, darunter 15 weibliche und 5 männliche Models sowie die Schauspielerin Julianne Moore.

Unter den weiblichen Darstellerinnen waren die Italienerinnen Bianca Balti und Elisa Sednaoui, die Dänin Freja Beha Erchsen, die Brasilianerin Isabeli Fontana (die bereits im Kalender 2005 von Patrick Demarchelier und 2009 von Peter Beard abgelichtet wurde), die Polinnen Magdalena Frackowiak und Anja Rubik, die Australierin Abbey Lee Kershaw (die ihr Debüt im Kalender 2010 mit Terry Richardson gab), die Inderin Lakshmi Menon, die Amerikanerinnen Heidi Mount und Erin Wasson (die im Kalender 2005 von Patrick Demarchelier zum ersten Mal abgelichtet wurde), die Russin Natasha Poly, die Holländerin Lara Stone und die Kanadierin Daria Werbowy (bereits im Kalender 2009 von Peter Beard zu sehen), die Österreicherin Iris Strubegger und die Jamaikanerin Jeneil Williams. Die fünf männlichen Rollen wurden von den Franzosen Baptiste Giabiconi und Sébastien Jondeau, den Amerikanern Brad Kroenig und Garrett Neff und dem Engländer Jake Davis übernommen.



Ein Gespräch über Götter, von Frédéric Beigbeder mit Karl Lagerfeld

Frédéric Beigbeder:

Warum ausgerechnet das Thema der griechisch- römischen Mythologie?

Karl Lagerfeld:
Weil es meiner Religion entspricht: ein Gott für jede Gelegenheit. Ich bin Polythgeist, alle aktuellen Religionen sind jünger, ich bevorzuge diese Mythologie ohne Hölle, ohne Sünde (sie hemmt das Glück), ohne Vergebung.

Wir müssen zu der in gewissem Maße disziplinierten Schönheit der Antike zurückkehren. Simone Weil war der Auffassung, dass Jesus direkt von Prometheus abstammte. Sie erregte damit einiges Aufsehen. Ich verehre die weiblichen Gottheiten, da sie die ersten wirklich freien Frauen waren, denen alles gewährt wurde. Die Göttinnen und die Musen sind Feministinnen!

F.B.: Seit wann begeisterst Du dich für die Mythen der Antike?
K.L.: Die ersten beiden Bücher, die ich im Alter von sechs Jahren gelesen habe, waren Homers „Ilias“ und die Nibelungensage. Die germanischen Sagen haben mich erschreckt, aber Homer hatte einen großen Einfluss auf mich, es war für meine Entwicklung ausschlaggebend. Das Geniale am Heidentum der Antike ist, das es vielerlei Götter gibt, dass die Seelen wandern, dass es Helden, Halbgötter, Genien und Nymphen gibt. Die Menschen waren weniger weit von den Göttern entfernt als in den monotheistischen Religionen. Damals wusste ich natürlich noch nicht, dass ich selbst einmal zu einer Gottheit aufsteigen würde!! (Gelächter)

F.B.: Ja, aber aufgepasst: Gottheiten sind nichts Anderes als etwas bessere Sterbliche! (Gelächter) Zweck der Fotos ist es also, eine neue Religion zu gründen? Nachdem ich den Kalender durchgesehen habe, muss ich sagen, dass ich an deinen Olymp glaube, ich habe mich sofort bekehrt!
K.L.: Spaß beiseite, das Moderne an der Mythologie ist die Verehrung der Jugendlichkeit, der Kult des Körpers, die positive Einstellung gegenüber demVerlangen ohne göttliche Strafe und die Hingabe an die Natur. Dahinter steht eine Auffassung des Schönen in der griechisch-römischen Zivilisation, die wir heute eingebüßt haben.

F.B.: Kanntest du die Kalender von Pirelli, bevor du von Pirelli für die Ausgabe 2011 dafür ausgesucht wurdest?
K.L.: Ja, vor allem den von Avedon (1995), der mir sehr gefallen hat. Er war kultiviert, aber nicht nur! Sexy, einfach. Ich bin auch ein Fan von Sarah Moon. Sie ist die erste Frau, die mit 72 Jahren ihren Busen zeigte. Sie strahlt viel Poesie aus.

F.B.: Was stellt Pirelli für dich dar?
K.L.: Pirelli ist ein Reifenhersteller, der sich ein Image mit diesen Kalendern aufgebaut hat, die man nicht kaufen kann und die deshalb von einer mysteriösen Aura umgeben sind. So etwas nennt man vorausblickendes virales Marketing. Anfänglich waren sie für die Mechaniker und Lastwagenfahrer bestimmt. Aber sie erreichten bald einen künstlerischen Wert.

F.B.: Erzähle mir von den drei Tagen, an denen du die Aufnahmen gemacht hast? Wo hat das Ganze stattgefunden?
K.L.: In meinem Pariser Studio, in rue de Lille. Ich habe nur gute Bekannte ausgewählt, weil ich Personen wollte, die bei mir keinerlei Befangenheit empfinden. Ich habe eine Liste der Modelle erstellt, die ich zeigen konnte. Ich lehne es ab, jemanden gegen seinen Willen auszuziehen. Und es sind keine minderjährigen Models dabei!!

F.B.: Warum der schwarze Hintergrund?
K.L.: Ich finde, dass es der Nacktheit eine besondere Note verleiht. Der Kontrast hebt die Schönheit des Körpers hervor.

F.B.: Und warum in Schwarzweiß und nicht in Farbe?
K.L.: Ein wenig black and white war eine Abwechslung, um im Vergleich zu meinen namhaften Vorgängern etwas Neues hineinzubringen; und im Übrigen sehe ich auch im Leben alles in Schwarz und Weiß.

F.B.: Stimmt es, dass die Models sich besonders ungezwungen und offen zeigen, wenn sie für den Kalender von Pirelli fotografiert werden?
K.L.: Mein Atelier ist vollkommen unpersönlich, es wird dort nur gearbeitet, und es ist nichts Anrüchiges dabei. Das, was mir an den griechischen Mythen gefallen hat, ist, dass sie keine Netzstrümpfe und Spitze brauchen, um sich anzuregen. Pfennigabsätze und Strumpfhalter, Helmut Newton konnte das besser als ich.

F.B.: Warum Julianne Moore als Hera?
K.L.: Ich wollte als Gattin von Zeus und als Mutter der Götter des Olymps unbedingt eine Schauspielerin. Julianne ist schön und verkörpert im Vergleich zu den Mädchen unter den Olivenbäumen eher die Matrone. Sie ist eine gute Freundin von mir. Sie weiß, dass sie mit mir kein Risiko eingeht und dass es keine Produktion unter der Hand geben würde!

F.B.: Ach, gibt es wirklich keine geheimen Abzüge für den Privatgebrauch?
K.L.: Ach was, Frédéric, so etwas hat mit Mythologie nichts mehr zu tun. Sieh dir die antiken Statuen an, sie haben nichts Anstößiges an sich, außer in Pompeji, aber die sind in einem Freudenhaus.

F.B.: Für die Aufnahmen hast du eigens Schmuck, Accessoires und verschiedenes Zubehör kreiert.
K.L.: Stéphane Lubrina und George Cortina haben die Armreifen, Waffen und Schilde angefertigt. Peter Philips hat goldene Blätter auf die Brüste geklebt. Ich wollte vermeiden, dass es nach Karnevalsscherz oder Theaterverkleidung aussieht. Deshalb habe ich die Ketten, die goldenen Genitalien, die Armreifen, die zur Baumrinde werden, eine Eule, einen Helm aus Plexiglas entworfen.

F.B.: Hättest du gerne in der Antike gelebt?
K.L.: Unsterblichkeit in einem perfekten Körper, wem würde das nicht gefallen?

Interview vom 15. Oktober 2010, zu Hause bei Karl Lagerfeld in Paris.


carworld 940.8


Karl Lagerfeld.

Pirelli-Kalender 2011: der Fotograf Karl Lagerfeld
Der visionäre, vielseitige und ikonische Karl Lagerfeld wäre zweifelsohne ein großer Geist des aufklärerischen Zeitalters gewesen.

Der Modeschöpfer, Fotograf, Verleger, Designer und Regisseur hat ein Universum aufgebaut, in dem jede Linie genau durchdacht ist und es auf jedes Detail ankommt.

Dieser rationelle Geist hat einen einschneidenden, hochmodernen, durch und durch strukturierten Stil hervorgebracht. Klasse und Haltung drücken sich in grafischen Zeichen aus, die den Namen der Mode ein unverwechselbares Gepräge verleihen.

Karl Lagerfeld erfasst instinktiv jedes Molekül der Atmosphäre und verwandelt es in Stimmung. Sein Stil wurzelt in einer kosmopolitischen Kultur, in der perfekten Kenntnis der Sprachen, die er sich in Hamburg aneignete, wo er 1938 geboren wurde. Nach Abschluss seiner Schulausbildung wandte er sich der Modebranche zu und wurde bereits im Jahr 1954 mit dem Woolmark Prize ausgezeichnet.

Der von ihm zu diesem Anlass kreierte Mantel, der die Aufmerksamkeit der Jury auf sich zog, wurde von Pierre Balmain angefertigt, der das Talent des Neulings sofort erkannte und ihn zu seinem Assistenten machte. Drei Jahre später wurde Karl Lagerfeld der künstlerische Leiter des Hauses Jean Patou.

Karl Lagerfeld fasziniert, spricht an und lässt nie gleichgültig. Seine Fähigkeit, die Dynamik von Morgen zu erfassen, ihr zuvorzukommen und sie zu verarbeiten, ist bewundernswert. In einer Zeit, in der das Prêt-à-porter noch in den Kinderschuhen steckte, begann er seine Karriere als freier Modeschöpfer und arbeitete in Frankreich, Italien, England und Deutschland.

In Paris verlieh er Chloé seine persönliche Note, in Rom den Pelzen von Fendi neue Impulse. Die Zusammenarbeit mit dem italienischen Modehaus begann im Jahr 1965 und weitete sich im Laufe der Jahre bis heute auf alle Kollektionen des Prêt-à-porter aus. Trotz der Vielseitigkeit seines Stils hat Karl Lagerfeld sein ganz eigenes Gepräge, das er seiner persönlichen und seinen Namen tragenden Linie seit 1984 verleiht.

Ein Jahr zuvor erhielt er den Auftrag, den Namen Chanel aufzufrischen. Allmählich wandelte er das alte Erscheinungsbild um, gab dem Namen ein neues Image und brachte frischen Wind in das Haus, das dadurch seine führende Stellung in den Bereichen Luxusartikel und Mode behielt.

Von 1992 bis 1997 kreierte der unermütliche Haute Couturier und Designer erneut Kollektionen für Chloé, eröffnete ein neues Kapitel unter seinem eigenen Namen und gründete 1998 die Lagerfeld Gallery (das Modehaus kehrte 2006 zum Namen seines Gründers zurück: Karl Lagerfeld).

Lagerfeld ist für alles offen, was seine Umwelt ihm bietet. Er nimmt auch Herausforderungen an, die der Massenmarkt an ihn stellt, und kreierte dreißig Modelle für H&M. Diese Erfahrung bildet den Grundstein für eine neue Idee, einen „Neuanfang“, dessen Fundamente 2010 gelegt werden und der für das Jahr 2011 eine vollkommen neuartige Auslegung des Begriffs Linie verspricht: ein Prêt-à-porter für jederman, durchdrungen vom Luxus und der Qualität des Stils von Lagerfeld. „Ein Elitedenken für alle, davon habe ich schon immer geträumt (…), das ist der Weg des Modernen.“

„Mir gefällt das, was ich noch nicht ausprobiert habe“,sagt Karl Lagerfeld, und da ihm der Erfolg, den er im Laufe seiner Karriere in der Mode erzielt hat, nicht ausreicht, sucht er nach neuen Ausdrucksformen, darunter die Kreation von Opernkostümen, die Neugestaltung der Flaschen von Coca Cola Light, ein neuer Look für Bearbrick von Medicom Toy und die Steiff-Tiere, die Eröffnung der Buchhandlung 7L im Jahr 1999 und die Gründung des gleichnamigen Verlags im darauffolgenden Jahr.

Im Jahr 1975 fand er mit dem Parfum von Chloé eine weitere Form des Ausdrucks. Weitere Düfte kamen hinzu: Lagerfeld pour Homme (1978), Jako (1998), Kapsule (2008) und 1991 Photo, eine freche zitrusfruchtige Duftnote, die jenem Lagerfeld zuzuzwinkern scheint, der seit einigen Jahren hinter das Objektiv getreten ist.

„Es hat mich schon lange, bevor ich mit dem Fotografieren begann, beeindruckt, meine Anschauung der Dinge über ein anonymes „Gerät“ ausdrücken zu können, so als sei es ein Pinsel oder ein Bleistift.“
Von da an entwirft Karl Lagerfeld persönlich alle Werbekampagnen für die Markennamen, für die er auch als Designer tätig ist.

Unter seiner Leitung zeigen Claudia Schiffer, Vanessa Paradis, Diane Kruger, Lilly Allen, sowie die Topmodels Freja Beha Erichsen, Coco Rocha, Elisa Sedanoui oder Baptiste Giabiconi ein neues Gesicht und bekommen eine neue Rolle. Aus dieser Leidenschaft für die Fotografie heraus entstanden zahlreiche Werke, die bei Steidl erschienen (darunter Beauty of violence, 2010) sowie Dutzende von Fotoserien für die renommiertesten Zeitschriften für Mode (Numéro, Vogue, V…), Information (Vanity Fair, Stern…) und Lifestyle (Connaissance des Arts, Interview…).

„Die Fotografie ist zu einem Teil meines Lebens geworden. Ein Leben ohne sie ist für mich nicht denkbar. Ich betrachte die Welt und die Mode mit dem Auge des Fotoapparates. Dadurch gewinne ich bei meiner Arbeit einen kritischen Abstand, der mir mehr hilft, als ich es jemals erwartet hätte.“

Karl Lagerfeld ist nicht nur wegen seines Sinns für Stil und Klasse so gefragt, sondern auch für seinen Sinn fürs Bild, für die visuelle Identität, die sein Werk auf dem Papier ausstrahlt. Sei es für Werbekampagnen und Modezeitschriften oder für Ausstellungen bei Art Basel, in der Maison Européenne de la Photographie, im Schloss Versailles, in Tokio, New York oder Berlin: Sein unverkennbarer Stil dringt immer wieder durch, „eine besondere Anschauung der wirklichen Welt“, wie Anne Cartier-Bresson es ausdrückte.

„Papier ist das Material, das ich bevorzuge. Es ist Ausgangspunkt einer Zeichnung und Ziel einer Fotografie.“
Dieses Gespür für die Fotografie und der Sinn für die szenische Darstellung führten Karl Lagerfeld unweigerlich zur Regie für das Kino. Ergebnis dieser neuen angewandten Kunstform sind die Kurzfilme Remember Now, Vol de Jour, Shopping fever und schließlich La Lettre, die Lagerfelds Auffassung von Ästhetik zum Ausdruck bringen. Ein neues Gesicht des Modeschöpfers, das zweifelsohne weitere Projekte erahnen lässt…


Pirelli-Kalender: Fotografen und Locations
1964 Robert Freeman auf Majorca
1965 Brian Duffy im Süden Frankreichs
1966 Peter Knapp in Al Hoceima, Marokko
1967 nicht veröffentlicht
1968 Harry Peccinotti in Tunesien
1969 Harry Peccinotti in Big Sur, Kalifornien
1970 Francis Giacobetti auf der Paradise Island, Bahamas
1971 Francis Giacobetti in Jamaica
1972 Sarah Moon in der Villa Les Tilleuls, Paris
1973 Allen Jones in London
1974 Hans Feurer auf den Seychellen
1975-1983 nicht veröffentlicht
1984 Uwe Ommer auf den Bahamas
1985 Norman Parkinson in Edinburgh, Schottland
1986 Bert Stern in den Cotswolds, England
1987 Terence Donovan in Bath, England
1988 Barry Lategan in London
1989 Joyce Tennyson in den Polaroid Studios, New York
1990 Arthur Elgort in Sevilla, Spagna
1991 Clive Arrowsmith in Frankreich
1992 Clive Arrowsmith in Almeria, Spanien
1993 John Claridge auf den Seychellen
1994 Herb Ritts auf der Paradise Island, Bahamas
1995 Richard Avedon in New York
1996 Peter Lindberg in El Mirage, Kalifornien
1997 Richard Avedon in New York
1998 Bruce Weber in Miami
1999 Herb Ritts in Los Angeles
2000 Annie Leibovitz in Rhinebeck, New York
2001 Mario Testino in Neapel
2002 Peter Lindbergh in Los Angeles
2003 Bruce Weber in Süditalien
2004 Nick Knight in Londra
2005 Patrick Demarchelier in Rio de Janeiro
2006 Mert and Marcus am Cap d’Antibes, Frankreich
2007 Inez and Vinoodh in Kalifornien
2008 Patrick Demarchelier in Shanghai, China
2009 Peter Beard in Abu Camp/Jack’s Camp, Botswana
2010 Terry Richardson in Brasilien
2011 Karl Lagerfeld in Paris


www.pirelli.ch

www.pirelli.com


José Peixoto/pd

 

 

Weitere Car World-Reportagen:

TUNING HOBEL 2017 VON GRIP - by O.CT TUNING
TUNING HOBEL 2017 VON GRIP - by O.CT TUNING
17.10.2017
PRIOR-DESIGN, PRIOR-DESIGN Aero-Kit für McLaren 570S
PRIOR-DESIGN, PRIOR-DESIGN Aero-Kit für McLaren 570S
13.06.2017
Schropp Tuning, Ford Mustang SF600R
Schropp Tuning, Ford Mustang SF600R
12.06.2017
Ford Mustang Cabrio von Stoffler mit Barracuda Racing Wheels
Ford Mustang Cabrio von Stoffler mit Barracuda Racing Wheels
09.06.2017
Mc Laren 570 GT HORNESSE by Wheelsandmore
Mc Laren 570 GT HORNESSE by Wheelsandmore
19.05.2017
THE NEW LOUD, Golf 7 GTI by Mac Audio
THE NEW LOUD, Golf 7 GTI by Mac Audio
05.05.2017
VANSPORTS.DE IST DER TUNER FÜR NUTZFAHRZEUGE
VANSPORTS.DE IST DER TUNER FÜR NUTZFAHRZEUGE
03.05.2017
PRIOR-DESIGN - Aerodynamik-Kit für Tesla Model S P100D
PRIOR-DESIGN - Aerodynamik-Kit für Tesla Model S P100D
28.04.2017
Doppelte DTE-Kraft
Doppelte DTE-Kraft
08.04.2017
Chiptuning und Gaspedaltuning im Skoda Kodiaq
Chiptuning und Gaspedaltuning im Skoda Kodiaq
23.03.2017
RIEGER TUNING-Katalog 2017
RIEGER TUNING-Katalog 2017
23.03.2017
PERFEKT GELUNGENE ÜBERRASCHUNG
PERFEKT GELUNGENE ÜBERRASCHUNG
10.03.2017
Seat Leon ST FR by DF Automobile
Seat Leon ST FR by DF Automobile
11.10.2016
HS Motorsport – Ford Mustang GT
HS Motorsport – Ford Mustang GT
21.09.2016
B&B Automobiltechnik: VW T6 mit bis zu 400 PS
B&B Automobiltechnik: VW T6 mit bis zu 400 PS
11.08.2016
Wetterauer Engineering - Leistungssteigerungen für VW Golf R
Wetterauer Engineering - Leistungssteigerungen für VW Golf R
16.06.2016
Touareg bei WIMMER RENNSPORTTECHNIK
Touareg bei WIMMER RENNSPORTTECHNIK
02.06.2016
B&B Automobiltechnik, MINI John Cooper Works
B&B Automobiltechnik, MINI John Cooper Works
02.06.2016
420 PS IM VW POLO
420 PS IM VW POLO
26.04.2016
Renault Clio by WALDOW Performance
Renault Clio by WALDOW Performance
05.04.2016
VW T5 im Kult-Design: der RFK-Team-Bus
VW T5 im Kult-Design: der RFK-Team-Bus
05.04.2016
MANHART PERFORMANCE
MANHART PERFORMANCE
23.03.2016
KTM X-Bow GT
KTM X-Bow GT
01.02.2016
Roding Roadster R1
Roding Roadster R1
15.01.2016
FLYING UWE UND SEIN CAMARO
FLYING UWE UND SEIN CAMARO
13.01.2016
Maxi-Tuner, MINI Cooper S Clubman F54
Maxi-Tuner, MINI Cooper S Clubman F54
07.12.2015
Widebody-GTI aus dem hohen Norden
Widebody-GTI aus dem hohen Norden
07.12.2015
Maxi-Tuner, MINI Cooper S Clubman F54
Maxi-Tuner, MINI Cooper S Clubman F54
02.12.2015
DER KTM X-BOW R LIMITED EDITION
DER KTM X-BOW R LIMITED EDITION
18.11.2015
KBR Motorsport & SEK-Carhifi – VW Beetle
KBR Motorsport & SEK-Carhifi – VW Beetle
30.10.2015
GOLF R32 NACH EINER POWER-KUR bei HPERFORMANCE
GOLF R32 NACH EINER POWER-KUR bei HPERFORMANCE
30.09.2015
LOMA®-Wheels bestückt Ferrari F12
LOMA®-Wheels bestückt Ferrari F12
15.09.2015
G&S Fahrzeugtechnik, Maserati Ghibli EVO
G&S Fahrzeugtechnik, Maserati Ghibli EVO
15.09.2015
„RECON MC8“ by POTTER & RICH
„RECON MC8“ by POTTER & RICH
02.09.2015
OXIGIN Leichtmetallräder Ford F100-Showcar
OXIGIN Leichtmetallräder Ford F100-Showcar
02.09.2015
A45 AMG by FOLIEN EXPERTE
A45 AMG by FOLIEN EXPERTE
02.09.2015
RFK Tuning – VW Golf 5 R32
RFK Tuning – VW Golf 5 R32
17.08.2015
V-KLASSE 447 von VÄTH
V-KLASSE 447 von VÄTH
21.07.2015
German Special Customs - Mercedes-Benz S-Klasse W222
German Special Customs - Mercedes-Benz S-Klasse W222
30.06.2015
300C IN DER SRT-VERSION FOLIERT
300C IN DER SRT-VERSION FOLIERT
24.06.2015
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD 4x4
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD 4x4
24.06.2015
Nissan GT-R PD750 Widebody
Nissan GT-R PD750 Widebody
15.06.2015
G-POWER
G-POWER
24.02.2015
INFINITI QX70 LR3-BREITBAU von AHG-SPORTS
INFINITI QX70 LR3-BREITBAU von AHG-SPORTS
06.02.2015
OXIGIN Leichtmetallräder – VW Passat B8 mit Oxigin 18 Concave
OXIGIN Leichtmetallräder – VW Passat B8 mit Oxigin 18 Concave
21.01.2015
B&B: VW Passat B8 2.0BiTDI mit bis zu 300 PS / 630 Nm
B&B: VW Passat B8 2.0BiTDI mit bis zu 300 PS / 630 Nm
10.01.2015
TRIO INFERNALE
TRIO INFERNALE
13.11.2014
VW Golf GTI MK7  by CAM SHAFT / PP-Performance NRW
VW Golf GTI MK7 by CAM SHAFT / PP-Performance NRW
04.10.2014
CHEVROLET CAMARO Z/28
CHEVROLET CAMARO Z/28
12.08.2014
DD Customs, Chevrolet Camaro SS
DD Customs, Chevrolet Camaro SS
31.07.2014
Maxi-Tuner, MINI Cooper S (F56)
Maxi-Tuner, MINI Cooper S (F56)
28.07.2014
EIN OPEL GT ZUM JUBILÄUM
EIN OPEL GT ZUM JUBILÄUM
05.06.2014
MINI Cooper S (R56)
MINI Cooper S (R56)
28.05.2014
Schaden an Audi R8-Luxussportwagen
Schaden an Audi R8-Luxussportwagen
28.05.2014
G-POWER, Spezial-Tourenwagen-Trophy H&R Cup
G-POWER, Spezial-Tourenwagen-Trophy H&R Cup
02.05.2014
Ingo Noak Tuning, VW Golf VII
Ingo Noak Tuning, VW Golf VII
25.03.2014
LUMMA CLR 23 GT: XXL-Sportschuh für SUVs
LUMMA CLR 23 GT: XXL-Sportschuh für SUVs
13.03.2014
B&B Automobiltechnik, VW Golf 7 R 2.0 TSI
B&B Automobiltechnik, VW Golf 7 R 2.0 TSI
06.03.2014
GUMPERT APOLLO S ALS IRONCAR
GUMPERT APOLLO S ALS IRONCAR
05.03.2014
German Special Customs McLaren P1
German Special Customs McLaren P1
10.01.2014
Szenefotograf rückt Felgen perfekt in Szene
Szenefotograf rückt Felgen perfekt in Szene
10.01.2014
Senner Tuning, Nissan Juke Nismo
Senner Tuning, Nissan Juke Nismo
03.12.2013
DER KTM X-BOW GT
DER KTM X-BOW GT
18.11.2013
WEISSER RETRO-DESIGN BEETLE
WEISSER RETRO-DESIGN BEETLE
07.10.2013
Nissan 370Z Roadster
Nissan 370Z Roadster
23.07.2013
Schnitzer NEWS
Schnitzer NEWS
27.06.2013
VW Passat CC
VW Passat CC
12.06.2013
PERFORMANCE² by SCHMIDT REVOLUTION
PERFORMANCE² by SCHMIDT REVOLUTION
12.06.2013
Glänzende Idee!
Glänzende Idee!
31.05.2013
speedART  News
speedART News
13.04.2013
!!! mcchip-dkr & Raeder Motorsport gehen Partnerschaft ein !!!
!!! mcchip-dkr & Raeder Motorsport gehen Partnerschaft ein !!!
04.04.2013
SCHWEIZER SUPERSPORTWAGEN
SCHWEIZER SUPERSPORTWAGEN
25.03.2013
The Love Ride
The Love Ride
22.03.2013
Oxigin Leichtmetallräder
Oxigin Leichtmetallräder
06.02.2013
Swiss Racing Sports
Swiss Racing Sports
27.01.2013
GOLF R MIT TARNKAPPE by SCHWABENFOLIA
GOLF R MIT TARNKAPPE by SCHWABENFOLIA
07.12.2012
ELEKTRISIERTER GOLF R by CAM SHAFT
ELEKTRISIERTER GOLF R by CAM SHAFT
05.12.2012
Toyota GT86
Toyota GT86
29.11.2012
McLaren 12C GT Can-Am Edition
McLaren 12C GT Can-Am Edition
28.11.2012
DER AUDIO-CAMARO by MAGNAT
DER AUDIO-CAMARO by MAGNAT
20.11.2012
McLaren MP4-12C
McLaren MP4-12C
07.11.2012
GOLF GTI by BBM
GOLF GTI by BBM
15.10.2012
Papst Benedikt XVI. gibt seinen Segen
Papst Benedikt XVI. gibt seinen Segen
09.10.2012
Playboy veröffentlicht Auto-Sonderheft
Playboy veröffentlicht Auto-Sonderheft
03.10.2012
BARRACUDA RACING WHEELS
BARRACUDA RACING WHEELS
30.09.2012
KOSTENLOS - für Private und Firmen
KOSTENLOS - für Private und Firmen
28.09.2012
Mercedes trennt sich von Schumacher
Mercedes trennt sich von Schumacher
28.09.2012
PANTHER AM FUNKTURM GESICHTET
PANTHER AM FUNKTURM GESICHTET
25.09.2012
Melkus stellt Insolvenzantrag
Melkus stellt Insolvenzantrag
31.08.2012
Zweiter Wiesmann-Gründer steigt aus
Zweiter Wiesmann-Gründer steigt aus
31.08.2012
Klassik trifft Moderne
Klassik trifft Moderne
21.07.2012
NEU
NEU
21.07.2012
Erste Bilder des McLaren MP4-12c Spider
Erste Bilder des McLaren MP4-12c Spider
05.07.2012
Der schnellste Mini
Der schnellste Mini
05.07.2012
Brabus Private Aviation
Brabus Private Aviation
01.07.2012
McLaren mit Stützpunkt in Genf
McLaren mit Stützpunkt in Genf
01.07.2012
Erfolgreiche Lancierung
Erfolgreiche Lancierung
23.06.2012
Voltec T6 für den dynamischen Lord
Voltec T6 für den dynamischen Lord
18.06.2012
Es gibt nur ein Ziel: Fahren, Action und einfach Spass haben !
Es gibt nur ein Ziel: Fahren, Action und einfach Spass haben !
12.06.2012
Die schönsten Autos der Welt
Die schönsten Autos der Welt
31.05.2012
Der Renault Alpine A 110
Der Renault Alpine A 110
31.05.2012
PS Party am 3. Juni im „autobau“
PS Party am 3. Juni im „autobau“
30.05.2012
Lexus-Konzept
Lexus-Konzept
20.05.2012
Erster Lexus LFA mit Nürburgring-Paket ausgeliefert
Erster Lexus LFA mit Nürburgring-Paket ausgeliefert
20.05.2012
GELBER DAMPFHAMMER
GELBER DAMPFHAMMER
09.05.2012
Nissan R35 GT-R
Nissan R35 GT-R
02.05.2012
Dodge Challenger SRT-8 von CCG automotive
Dodge Challenger SRT-8 von CCG automotive
15.04.2012
Leistungsloch ?!
Leistungsloch ?!
10.04.2012
Nissan 350Z von SENNER TUNING
Nissan 350Z von SENNER TUNING
31.03.2012
MELKUS Rennwagen RS2000 GTR
MELKUS Rennwagen RS2000 GTR
29.03.2012
Doping für das Muscle Car
Doping für das Muscle Car
29.03.2012
Mansory: Mehr McLaren
Mansory: Mehr McLaren
24.03.2012
LEXUS Preisgekrönt
LEXUS Preisgekrönt
24.03.2012
DER KONQUISTADOR by Reifen Koch
DER KONQUISTADOR by Reifen Koch
17.03.2012
Fisker Karma
Fisker Karma
09.03.2012
82. Genfer Automobilsalon: Die Highlights
82. Genfer Automobilsalon: Die Highlights
09.03.2012
Impressionen  vom  82. Automobilsalon Genf
Impressionen vom 82. Automobilsalon Genf
09.03.2012
MELKUS   „Black Edition“
MELKUS „Black Edition“
02.03.2012
Schwarz, Edel, Schnell
Schwarz, Edel, Schnell
27.02.2012
Morgan baut wieder einen +8
Morgan baut wieder einen +8
24.02.2012
Volkswagen, AMG und Mahindra wollen Ducati übernehmen
Volkswagen, AMG und Mahindra wollen Ducati übernehmen
19.02.2012
 „Pirelli Night“ 2012 mit viel Prominenz
„Pirelli Night“ 2012 mit viel Prominenz
15.02.2012
50 Jahre Shelby Cobra: Der Schlangenbändiger
50 Jahre Shelby Cobra: Der Schlangenbändiger
07.02.2012
MINI Cooper Coupé R58
MINI Cooper Coupé R58
12.01.2012
Infinit baut Kleinserie des FX Sebastian Vettel
Infinit baut Kleinserie des FX Sebastian Vettel
02.12.2011
Heisser Miss Tuning Kalender
Heisser Miss Tuning Kalender
31.10.2011
Neuer Traumwagen mit 550 PS: Custom GT
Neuer Traumwagen mit 550 PS: Custom GT
31.10.2011
25. „Auto Zürich Car Show“
25. „Auto Zürich Car Show“
20.10.2011
PRIOR DESIGN – Ford Mustang
PRIOR DESIGN – Ford Mustang
27.09.2011
IAA 2011: Und ewig lockt das schöne Blech
IAA 2011: Und ewig lockt das schöne Blech
15.09.2011
Ford Mustang by Design-World Marko Mennekes
Ford Mustang by Design-World Marko Mennekes
09.09.2011
Fisker Karma
Fisker Karma
01.09.2011
Mit Spannung erwartet
Mit Spannung erwartet
01.09.2011
Deutscher Sportwagen Artega - jetzt auch in der Schweiz
Deutscher Sportwagen Artega - jetzt auch in der Schweiz
05.07.2011
EDLER CROSSOVER - Infiniti FX 30dS “AHG Sports”
EDLER CROSSOVER - Infiniti FX 30dS “AHG Sports”
28.05.2011
Concorso d’Eleganza 2011
Concorso d’Eleganza 2011
27.05.2011
EIN SHOWCAR PAR EXCELLENCE
EIN SHOWCAR PAR EXCELLENCE
27.05.2011
Chevrolet Camaro Super Sport HP 564
Chevrolet Camaro Super Sport HP 564
16.04.2011
NACH OBEN OFFENER 370Z
NACH OBEN OFFENER 370Z
15.04.2011
Ford Mustang Shelby GT640
Ford Mustang Shelby GT640
05.04.2011
Neu: Aerotechnik wird Vertriebspartner für Eibach & Bilstein!
Neu: Aerotechnik wird Vertriebspartner für Eibach & Bilstein!
29.03.2011
Recaro Erstausrüstung
Recaro Erstausrüstung
03.03.2011
Impressionen  vom  81. Automobilsalon Genf
Impressionen vom 81. Automobilsalon Genf
03.03.2011
„BEFLÜGELTER“ INFINITI – WIE NACH DEM GENUSS VON RED BULL
„BEFLÜGELTER“ INFINITI – WIE NACH DEM GENUSS VON RED BULL
26.02.2011
PIRELLI  Night  2011
PIRELLI Night 2011
21.02.2011
81. Genfer Salon: Von Stand zu Stand der Exklusiven
81. Genfer Salon: Von Stand zu Stand der Exklusiven
20.02.2011
McLaren Automotive
McLaren Automotive
19.02.2011
TRACER Tieferlegungsmodule
TRACER Tieferlegungsmodule
17.02.2011
81. Internationaler Automobil-Salon Genf
81. Internationaler Automobil-Salon Genf
17.02.2011
Der Focus liegt auf Work Wheels
Der Focus liegt auf Work Wheels
08.02.2011
MELKUS RS2000 auf einer der größten Automessen in China
MELKUS RS2000 auf einer der größten Automessen in China
28.01.2011
BLACK CAT - 22 ZOLL
BLACK CAT - 22 ZOLL
26.01.2011
Sport-Wheels Audi R8
Sport-Wheels Audi R8
26.01.2011
speedART auf dem Auto-Salon in Genf
speedART auf dem Auto-Salon in Genf
21.01.2011
81. Internationaler Automobil-Salon Genf
81. Internationaler Automobil-Salon Genf
20.01.2011
Detroit 2011:  Girls - Girls - Girls
Detroit 2011: Girls - Girls - Girls
12.01.2011
James Rizzi und Auto-Visionär Frank M. Rinderknecht legen gemeinsam Hand an:
James Rizzi und Auto-Visionär Frank M. Rinderknecht legen gemeinsam Hand an:
03.01.2011
Swiss Classic British Car Meeting
Swiss Classic British Car Meeting
02.01.2011
Retro-Marke Morgan baut "Familienauto"
Retro-Marke Morgan baut "Familienauto"
28.12.2010
Der STREETWORKER
Der STREETWORKER
25.12.2010
Mac Audio Girl 2011 gesucht
Mac Audio Girl 2011 gesucht
22.12.2010
autobau Racing Kalender 2011
autobau Racing Kalender 2011
21.12.2010
Neuerscheinung: Jahrbuch Rennsport Schweiz 2010
Neuerscheinung: Jahrbuch Rennsport Schweiz 2010
20.12.2010
„Wall of Fame“ für den Schweizer Motorsport
„Wall of Fame“ für den Schweizer Motorsport
04.12.2010
autobau Factory
autobau Factory
04.12.2010
Pirelli-Kalender 2011
Pirelli-Kalender 2011
01.12.2010
Benarrow PB5: Ein Sport-Coupé aus der Eifel
Benarrow PB5: Ein Sport-Coupé aus der Eifel
29.11.2010
WELTPREMIERE: BARRACUDA STARZZ & CORNICHE CHALLENGE!
WELTPREMIERE: BARRACUDA STARZZ & CORNICHE CHALLENGE!
28.11.2010
Rückblick
Rückblick
25.11.2010
Alfa Romeo und Maserati könnten SUV-Modelle auf Jeep-Plattform bekommen
Alfa Romeo und Maserati könnten SUV-Modelle auf Jeep-Plattform bekommen
13.11.2010
Ford Mustang 2011 Kompressor
Ford Mustang 2011 Kompressor
20.10.2010
Neue Supersportwagen im Licht der Öffentlichkeit
Neue Supersportwagen im Licht der Öffentlichkeit
19.10.2010
Auto Zürich Car Show
Auto Zürich Car Show
08.10.2010
Grosses Interesse für die factory im autobau
Grosses Interesse für die factory im autobau
10.09.2010
Melkus: Von der DDR-Plastikflunder zum exklusiven Sportwagen
Melkus: Von der DDR-Plastikflunder zum exklusiven Sportwagen
01.09.2010
Neustart für die Marke Gemballa
Neustart für die Marke Gemballa
26.08.2010
McLaren MP4-12C
McLaren MP4-12C
24.08.2010
British Car Metting (BCM) auf dem Flugplatz Mollis GL
British Car Metting (BCM) auf dem Flugplatz Mollis GL
24.08.2010
SPEEDART UND CARSPORT  am Porschetreffen Interlaken
SPEEDART UND CARSPORT am Porschetreffen Interlaken
18.08.2010
McLaren gibt europäische Händler bekannt
McLaren gibt europäische Händler bekannt
17.08.2010
McLaren gibt europäische Händler bekannt
McLaren gibt europäische Händler bekannt
30.06.2010
Tesla eröffnet Flagship Store in Zürich
Tesla eröffnet Flagship Store in Zürich
22.06.2010
TESLA  Elektrorakete auf vier Rädern
TESLA Elektrorakete auf vier Rädern
22.06.2010
Supersportwagen
Supersportwagen
10.06.2010
Tesla eröffnet Niederlassung in Zürich
Tesla eröffnet Niederlassung in Zürich
29.05.2010
Torpedo Run 2010: Jetzt anmelden!!!!
Torpedo Run 2010: Jetzt anmelden!!!!
29.05.2010
Concorso d'Eleganza
Concorso d'Eleganza
06.05.2010
Oldtimer und Classic Veranstaltungen CH
Oldtimer und Classic Veranstaltungen CH
06.05.2010
Chevrolet Tahoe Hybrid   Tri-Mode
Chevrolet Tahoe Hybrid Tri-Mode
05.05.2010
Forcar bringt die 5. Ausgabe des Tuning Guides auf den Markt
Forcar bringt die 5. Ausgabe des Tuning Guides auf den Markt
05.05.2010
Randy#35      Platz   8
Randy#35 Platz 8
03.05.2010
Chevrolet Camaro
Chevrolet Camaro
30.04.2010
Lexus LFA
Lexus LFA
28.04.2010
Sportwagenausfahrt
Sportwagenausfahrt
25.04.2010
Tuning World Bodensee
Tuning World Bodensee
16.04.2010
Klassische Oldtimer-Schönheiten am Comer See
Klassische Oldtimer-Schönheiten am Comer See
13.04.2010
Supper Leistung von Randy Krummenacher
Supper Leistung von Randy Krummenacher
12.04.2010
SPACCER
SPACCER
07.04.2010
Need4Speed
Need4Speed
07.04.2010
BARRACUDA RACING WHEELS  GIRLZ-STYLE
BARRACUDA RACING WHEELS GIRLZ-STYLE
31.03.2010
Zürich im MotoGP Fieber
Zürich im MotoGP Fieber
21.03.2010
Klassische Oldtimer-Schönheiten am Comer See
Klassische Oldtimer-Schönheiten am Comer See
20.03.2010
SLS AMG wird neues Formel 1-Safety Car
SLS AMG wird neues Formel 1-Safety Car
20.03.2010
Tuning der Extraklasse
Tuning der Extraklasse
16.03.2010
Tuning der Extraklasse
Tuning der Extraklasse
08.03.2010
Impressionen: 80. Automobilsalon Genf
Impressionen: 80. Automobilsalon Genf
08.03.2010
Impressionen: 80. Automobilsalon Genf
Impressionen: 80. Automobilsalon Genf
08.03.2010
Frank M. Rinderknecht unterstützt die Expo Friedrichshafen
Frank M. Rinderknecht unterstützt die Expo Friedrichshafen
19.01.2010
Dampfhammer: 619 PS im Cadillac CTS-V !
Dampfhammer: 619 PS im Cadillac CTS-V !
09.01.2010
Von Eurotax zu auto-exclusive.ch  -  kostenlos und ohne Abogebühren
Von Eurotax zu auto-exclusive.ch - kostenlos und ohne Abogebühren
01.01.2010
Wieder Conti-/Autobild-Sportscars-Rekordfahrten in Nardo
Wieder Conti-/Autobild-Sportscars-Rekordfahrten in Nardo
31.12.2009
Natürliche Bildsprache – Pirelli stellt neuen Kalender vor
Natürliche Bildsprache – Pirelli stellt neuen Kalender vor
10.12.2009
autobauTM – mit dem „factory center“ in die 2. Runde
autobauTM – mit dem „factory center“ in die 2. Runde
30.11.2009
Tesla, der edle Batterieflitzer, bei Autobau
Tesla, der edle Batterieflitzer, bei Autobau
20.11.2009
Lexus zeigt Supersportwagen in Tokio
Lexus zeigt Supersportwagen in Tokio
23.10.2009
Carcover und Car Capsule by Cargraphic
Carcover und Car Capsule by Cargraphic
23.10.2009
TCS-Wintereifentest 2009
TCS-Wintereifentest 2009
22.10.2009
Viele Neuheiten an der 23. Auto Zürich
Viele Neuheiten an der 23. Auto Zürich
22.10.2009
Hybridlimousine von Fisker mit Miniverbrauch
Hybridlimousine von Fisker mit Miniverbrauch
20.10.2009
Supersportwagen Lexus LFA rollt an
Supersportwagen Lexus LFA rollt an
15.10.2009
Supersportwagen aus der Voreifel: Produktion angelaufen
Supersportwagen aus der Voreifel: Produktion angelaufen
15.10.2009
Hybrid-Limousine von Fisker mit Mini-Verbrauch
Hybrid-Limousine von Fisker mit Mini-Verbrauch
30.09.2009
IAA 2009: Es gibt sie noch - die Autos zum Staunen
IAA 2009: Es gibt sie noch - die Autos zum Staunen
18.09.2009
„Das zweite Gesicht“
„Das zweite Gesicht“
07.09.2009
Exklusive IAA Zusammenstellung
Exklusive IAA Zusammenstellung
06.09.2009
Artega GT mit neuem Konzept
Artega GT mit neuem Konzept
06.09.2009
Serienversion des Veritas RS 3 vorgestellt
Serienversion des Veritas RS 3 vorgestellt
06.09.2009
Grand Prix Suisse 2009
Grand Prix Suisse 2009
20.08.2009
speedART TITAN DTR
speedART TITAN DTR
14.08.2009
Designer entwerfen Staatslimousine der Zukunft
Designer entwerfen Staatslimousine der Zukunft
06.08.2009
Nissan GT-R - Rekordjagd auf Japanisch
Nissan GT-R - Rekordjagd auf Japanisch
06.08.2009
Letzte Plätze zu vergeben !
Letzte Plätze zu vergeben !
02.08.2009
Auto-Erlebniswelten: Wie VW, Mercedes und BMW Kunden locken
Auto-Erlebniswelten: Wie VW, Mercedes und BMW Kunden locken
24.07.2009
Felgen-Tuning mit Zierfolien
Felgen-Tuning mit Zierfolien
24.07.2009
Lorinser veredelt Lexus-Flaggschiff LS460
Lorinser veredelt Lexus-Flaggschiff LS460
20.07.2009
Infiniti G37 Cabrio
Infiniti G37 Cabrio
17.07.2009
Koenigsegg kauft Saab
Koenigsegg kauft Saab
11.07.2009
Sahli & Frei AG feiert die Eröffnung des neuen Firmengebäudes in Effretikon
Sahli & Frei AG feiert die Eröffnung des neuen Firmengebäudes in Effretikon
12.06.2009
Grösser und tiefer: OXIGIN 14 OXROCK
Grösser und tiefer: OXIGIN 14 OXROCK
12.06.2009
Nissan beginnt mit der Auslieferung des GT-R
Nissan beginnt mit der Auslieferung des GT-R
11.06.2009
GT-R mit neuer Rekordrunde auf der Nordschleife
GT-R mit neuer Rekordrunde auf der Nordschleife
11.06.2009
„autobau“ – neue Dimension einer Autoerlebniswelt
„autobau“ – neue Dimension einer Autoerlebniswelt
28.05.2009
KW präsentiert das HLS (Hydraulic Lift System) UNIVERSAL
KW präsentiert das HLS (Hydraulic Lift System) UNIVERSAL
28.05.2009
Torpedo Run 2009  jetzt anmelden!!
Torpedo Run 2009 jetzt anmelden!!
28.05.2009
Erstes Infiniti Center in Zürich
Erstes Infiniti Center in Zürich
07.05.2009
Tuning World Bodensee hofft auf Erfolg
Tuning World Bodensee hofft auf Erfolg
23.04.2009
Die Automatik wird sportlich:
Die Automatik wird sportlich:
01.04.2009
Nissan GT-R SpecV
Nissan GT-R SpecV
01.04.2009
Hybrid-Sportwagen von Infiniti
Hybrid-Sportwagen von Infiniti
01.04.2009
Genfer Salon: Gemischte Stimmung
Genfer Salon: Gemischte Stimmung
06.03.2009
Genfer Salon: Die Highlights
Genfer Salon: Die Highlights
06.03.2009
"Impressionen Automobilsalon 2009"
"Impressionen Automobilsalon 2009"
06.03.2009
Arnold Schwarzenegger in Genf
Arnold Schwarzenegger in Genf
06.03.2009
Weltpremiere auf dem 79. Genfer Autosalon vom 5. bis 15. März 2009
Weltpremiere auf dem 79. Genfer Autosalon vom 5. bis 15. März 2009
25.02.2009
Tesla präsentiert elektrischen Sport-Roadster
Tesla präsentiert elektrischen Sport-Roadster
24.02.2009
Das neue Tomason-Rad: TN5 in Gunmetal polish
Das neue Tomason-Rad: TN5 in Gunmetal polish
24.02.2009
Weltpremiere auf dem 79. Genfer Autosalon vom 5. bis 15. März 2009
Weltpremiere auf dem 79. Genfer Autosalon vom 5. bis 15. März 2009
17.02.2009
Weltpremiere auf dem 79. Genfer Autosalon vom 5. bis 15. März 2009
Weltpremiere auf dem 79. Genfer Autosalon vom 5. bis 15. März 2009
17.02.2009
79. Internationaler Automobil-Salon Genf
79. Internationaler Automobil-Salon Genf
17.02.2009
Infiniti und Louis Vuitton – zwei Edelmarken gemeinsam in Genf
Infiniti und Louis Vuitton – zwei Edelmarken gemeinsam in Genf
17.02.2009
www.autobau.ch in neuem Erscheinungsbild
www.autobau.ch in neuem Erscheinungsbild
13.02.2009
Fisker Hybrid-Sportwagen jetzt serienreif
Fisker Hybrid-Sportwagen jetzt serienreif
28.01.2009
Schweizer Querdenker Frank M. Rinderknecht baut Concept Car mit variabler Karosserieform
Schweizer Querdenker Frank M. Rinderknecht baut Concept Car mit variabler Karosserieform
11.01.2009
Neues Cabrio von Infiniti G37
Neues Cabrio von Infiniti G37
05.01.2009
Produktion des Artega GT gestartet
Produktion des Artega GT gestartet
26.12.2008
Elektro-Auto mit V8-Sound
Elektro-Auto mit V8-Sound
26.12.2008
Festtage
Festtage
22.12.2008
DIE LEGENDE IST ZURÜCK
DIE LEGENDE IST ZURÜCK
09.12.2008
Impressionen AutoZüri
Impressionen AutoZüri
05.12.2008
Tuning-Messe SEMA: US-Hersteller lassen Muskeln spielen
Tuning-Messe SEMA: US-Hersteller lassen Muskeln spielen
23.11.2008
Nissan schärft den Z
Nissan schärft den Z
21.11.2008
Ford reitet weiter den Mustang
Ford reitet weiter den Mustang
21.11.2008
Die neue Ausgabe des Pirelli Kalenders 2009
Die neue Ausgabe des Pirelli Kalenders 2009
21.11.2008
ALUTEC schickt den BOOST ONE unter den Hammer
ALUTEC schickt den BOOST ONE unter den Hammer
13.11.2008
22. „Auto Zürich Car Show“: Auf zur Grünzone!
22. „Auto Zürich Car Show“: Auf zur Grünzone!
10.11.2008
Das läuft an der Auto Zürich Car Show 2008
Das läuft an der Auto Zürich Car Show 2008
10.11.2008
Torpedo Run 2008
Torpedo Run 2008
23.10.2008
Pirelli bringt den neuen Winter Sottozero Serie II
Pirelli bringt den neuen Winter Sottozero Serie II
14.10.2008
TCS-Winterreifentest 2008
TCS-Winterreifentest 2008
14.10.2008
Infiniti eröffnet ersten Händlerstützpunkt in Europa und bald auch in der Schweiz
Infiniti eröffnet ersten Händlerstützpunkt in Europa und bald auch in der Schweiz
06.10.2008
Tesla Roadster: Elektroschocker für Europa
Tesla Roadster: Elektroschocker für Europa
06.10.2008
Rad MTM bimoto forged in 19“ und 20“
Rad MTM bimoto forged in 19“ und 20“
10.09.2008
MTM RS6 R mit gigantischen 702 PS
MTM RS6 R mit gigantischen 702 PS
10.09.2008
Foto auf PEI sscaero3008werk
Foto auf PEI sscaero3008werk
02.09.2008
British Car Meeting (BCM) 2008 in Mollis (GL)
British Car Meeting (BCM) 2008 in Mollis (GL)
19.08.2008
Neues Tuninghighlight aus dem Hause LUMMA Design
Neues Tuninghighlight aus dem Hause LUMMA Design
03.07.2008
Torpedo Run 2008 jetzt Anmelden
Torpedo Run 2008 jetzt Anmelden
03.07.2008
Flavio Briatore hat geheiratet
Flavio Briatore hat geheiratet
19.06.2008
Grösster Tuning-Webshop
Grösster Tuning-Webshop
12.06.2008
Spektakuläre Schönheiten am Comer See
Spektakuläre Schönheiten am Comer See
04.06.2008
Mit Schweizer Präzision zum schnellsten Sportwagen der Welt
Mit Schweizer Präzision zum schnellsten Sportwagen der Welt
04.06.2008
Veritas RS III
Veritas RS III
27.05.2008
KW HLS (Hydraulic Lift System) für Sportwagen
KW HLS (Hydraulic Lift System) für Sportwagen
27.05.2008
Oldtimer als krisensichere Investition
Oldtimer als krisensichere Investition
22.05.2008
Wirtschaftsfaktor Oldtimer
Wirtschaftsfaktor Oldtimer
22.05.2008
Torpedo Run 2008
Torpedo Run 2008
14.05.2008
Tesla baut für Europa
Tesla baut für Europa
14.05.2008
Morgan Know-how bei Abt Automobile AG
Morgan Know-how bei Abt Automobile AG
28.04.2008
Nissan GT-R ab 108’900 Fr.
Nissan GT-R ab 108’900 Fr.
28.04.2008
TCS-Sommerreifentest 2008
TCS-Sommerreifentest 2008
31.03.2008
Die Reifenneuheiten auf einen Blick
Die Reifenneuheiten auf einen Blick
19.03.2008
Impressionen Automobil Salon Genf
Impressionen Automobil Salon Genf
11.03.2008
KW Gewindefahrwerke V3 für BMW M6 und Mercedes C-Klasse
KW Gewindefahrwerke V3 für BMW M6 und Mercedes C-Klasse
11.03.2008
Arden XKR AJ 20 Coupé mit 480 Kompressor-PS
Arden XKR AJ 20 Coupé mit 480 Kompressor-PS
29.02.2008
78. Internationaler Autosalon Genf
78. Internationaler Autosalon Genf
29.02.2008
Pfenninger Garagen AG mit KTM
Pfenninger Garagen AG mit KTM
27.02.2008
Dodge Challenger SRT8
Dodge Challenger SRT8
20.02.2008
Der Alufelgen-Doktor, der sich um Alufelgenpatienten kümmert
Der Alufelgen-Doktor, der sich um Alufelgenpatienten kümmert
19.02.2008
Vollhybrid-Sportwagen von Fisker für Deutschland
Vollhybrid-Sportwagen von Fisker für Deutschland
30.01.2008
Modellgepflegter Mazda RX-8
Modellgepflegter Mazda RX-8
30.01.2008
Pirelli präsentiert den neuen Kalender an der Film & Calendar Night
Pirelli präsentiert den neuen Kalender an der Film & Calendar Night
22.01.2008
                           Weitere Impressionen aus der Autoshow Detroit 2008
Weitere Impressionen aus der Autoshow Detroit 2008
18.01.2008
Tuner GTO
Tuner GTO
17.01.2008
Autoshow Detroit: Deutsche wollen mit Diesel punkten
Autoshow Detroit: Deutsche wollen mit Diesel punkten
17.01.2008
Mazda Furai Konzept
Mazda Furai Konzept
17.01.2008
Torpedo Run 2007: Luxus und Leidenschaft
Torpedo Run 2007: Luxus und Leidenschaft
14.12.2007
Koenigsegg CCX und CCXR Edition
Koenigsegg CCX und CCXR Edition
14.12.2007
Nardo Highspeedevent 2007  -  Die High-Speed-Elite geht auf Rekordjagd
Nardo Highspeedevent 2007 - Die High-Speed-Elite geht auf Rekordjagd
08.12.2007
Racer X KC-427
Racer X KC-427
08.12.2007
Fisker Automotive wird  Autos mit Öko-Chic bauen
Fisker Automotive wird Autos mit Öko-Chic bauen
13.11.2007
Auto Zürich Car Show   2007  Tuning  Motorsport und Service
Auto Zürich Car Show 2007 Tuning Motorsport und Service
07.11.2007
Ford GT von GeigerCars
Ford GT von GeigerCars
30.10.2007
PS-Power aus Japan: Starke Sportwagen vor dem Marktstart
PS-Power aus Japan: Starke Sportwagen vor dem Marktstart
29.10.2007
Klima-Lounge – schützen Sie ihr Liebling
Klima-Lounge – schützen Sie ihr Liebling
26.10.2007
BF Performance GT 540
BF Performance GT 540
11.10.2007
Fisker die kalifornische Sportwagenmarke
Fisker die kalifornische Sportwagenmarke
17.08.2007
Leistungskurs Tuning – IKmedia-Medienevent am Hockenheimring
Leistungskurs Tuning – IKmedia-Medienevent am Hockenheimring
09.07.2007
Infiniti EX
Infiniti EX
02.07.2007
Infiniti mit Hauptsitz in der Schweiz
Infiniti mit Hauptsitz in der Schweiz
02.07.2007
Der neu 400 km/h schnelle Supersportler aus der Schweiz
Der neu 400 km/h schnelle Supersportler aus der Schweiz
01.06.2007
Concorso dEleganza – neue Designstudien immer wichtiger
Concorso dEleganza – neue Designstudien immer wichtiger
27.04.2007
Nissan 350Z im NISMO-Kleid
Nissan 350Z im NISMO-Kleid
16.04.2007
Salon 2007
Salon 2007
30.03.2007
Jo Vonlanthen  zu Besuch bei auto-exclusive.ch
Jo Vonlanthen zu Besuch bei auto-exclusive.ch
08.02.2007
auto-exclusive.ch als Sponsor
auto-exclusive.ch als Sponsor
20.12.2006
CARFASHION an der Auto ZH
CARFASHION an der Auto ZH
20.11.2006
Alfa Romeo 8C Competizione: Italienische Träume, werden wahr
Alfa Romeo 8C Competizione: Italienische Träume, werden wahr
27.09.2006

News aller Marken

 

Der kostenlose AE-Newsletter

Die aktuellsten Auto-News nie mehr verpassen: