Bentley steigerte 2011 den Absatz um 37 Prozent
03.02.2012
Bentley blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2011 zurück. Die luxuriöse VW-Tochter setzte weltweit insgesamt 7003 Fahrzeuge ab. Das bedeutete eine Steigerung gegenüber 2010 um 37 Prozent. Damit knüpften die Briten an die Verkaufserfolge vor der Rezession 2007 an. Im Dezember 2011 verkauften die Briten alleine 1059 Fahrzeuge.
Der neue Continental GTC ist einer der Bestseller im Angebot der britischen Nobelmarke.
Das bedeutet das zweitbeste Monatsergebnis in der Unternehmengeschichte und eine Steigerung gegenüber Dezember 2010 um 69 Prozent. Obwohl die Marke in China erst seit zehn Jahren offiziell präsent ist, setzte Bentley 2011 im Reich der Mitte 1839 Autos ab. Damit rangiert China bereits auf dem zweiten Platz der wichtigsten Märkte hinter den USA. Die Vereinigten Staaten bilden traditionell den Hauptabsatzmarkt für Bentley.
Die im abgelaufenen Jahr verkauften 2021 Einheiten bedeuten ein Plus von 32 Prozent gegenüber 2010. Den deutlich gesteigerten Absatz führt der Hersteller nicht alleine auf die verbesserte wirtschaftliche Situation zurück, sondern auch auf die neuen Modelle Mulsanne, Continental GT Coupé und vor allem auf dessen offene Variante Continental GTC.
José Peixoto/pd