auto-exclusive

Audi

Audi-News

 

Der neue Audi A5

16.04.2007

Mit einer neuen Baureihe betritt Audi ein hoch emotionales Marktsegment. Das progressive Design sichert dem neuen Coupé einen ebenso eleganten wie dynamischen Auftritt. Kraftvolle FSI- und TDI-Motoren, ein völlig neu entwickeltes Präzisionsfahrwerk und Ausstattungsfeatures der Oberklasse formen den Audi A5 zu einem modernen Gran Turismo, einem Reisecoupé im besten Sinne. Mit der Studie Nuvolari quattro stellte Audi im Jahre 2003 die Vision eines kraftvollen und stilsicheren Coupés mit hohem Leistungsvermögen vor. Viele Elemente aus dem Nuvolari finden sich heute im Audi A5 wieder. Mit einer Länge von 4,63 Metern zählt der Audi A5 zu den Coupés der gehobenen Kategorie. Vier komfortable Sitzplätze und das Gepäckvolumen von 455 Litern machen ihn zum komfortablen Reisewagen. Für Dynamik sorgen FSI- und TDI-Triebwerke mit einem Leistungsspektrum von 170 PS bis 265 PS. Für die Kraftübertragung stehen Front- oder Quattro-Antrieb, Sechsgang-Handschaltung oder Automatikgetriebe zur Wahl. Das komplett neu entwickelte Fahrwerk verbindet agiles Handling mit hoher Fahrsicherheit.

audi 69.1




Das Design: Ein begehrenswertes Coupé
Die ebenso progressive wie stilsichere Formensprache von Audi findet hier einen neuen Höhepunkt. Die sportliche Silhouette, die präzise ausgeführten Linien im Zusammenspiel mit kraftvollen Flächen, die expressive Front und das ebenso ausdrucksstarke Heck ergeben ein absolut begehrenswertes Coupé. Die Proportionen des Coupés werden durch den sehr breiten und flachen Wagenkörper, den kurzen vorderen Überhang und den gestreckten Übergang von der C-Säule zum kurzen Heckabschluss geprägt. Die Front zeigt entschlossene Gesichtszüge: Der Singleframe stellt das prägnante Erkennungszeichen des neuen Audis dar. Schlanke, rechteckige Scheinwerfer und grosse Lufteinlässe verstärken die architektonische Breitenwirkung der Frontansicht. Absolut unverwechselbar ist das Tagfahrlichtband der Xenon plus-Scheinwerfer, geformt aus jeweils acht LEDs.

audi 69.2



Gleiches gilt für das Heck: Markante horizontale Linien und breite, formal nach aussen drängende Heckleuchten unterstreichen den sportlichen Auftritt des A5. Die Seitenlinie prägt eine kräftige, trapezförmige C-Säule, die nicht nur die sportliche Anmutung betont, sondern auch die optische Verbindung zum legendären Audi Ur-Quattro herstellt. Eine zweite stilistische Reverenz an den Pionier des Allradantriebs stellt die starke Betonung der Radhäuser durch die Schwünge in der breiten Schulterlinie dar. Die Linien und Flächen am Audi A5 spielen mit dem Licht und geben der Form eine skulpturale Lebendigkeit.

Das Interieur: Die luxuriöse Perfektion eines Audi
Ergonomie und Funktionalität prägen das Interieur, die Schnittstelle zwischen Mensch und Automobil, ebenso wie die Exklusivität der ausgewählten Materialien. Die gesamte Cockpitarchitektur wurde klar zum Fahrer hin orientiert und fasst Instrumente und Mittelkonsole zu einer Einheit zusammen. Ein Beispiel für die ganzheitliche Gestaltung stellt die Türverkleidung dar, wo sich Bedienelemente, Dekoreinlagen, Armauflage und Ablagefach zu einer optischen Einheit verbinden.Die Instrumententafel zeigt mit den charakteristischen, tropfenförmigen Einfassungen von Tachometer und Drehzahlmesser Audi-typische Gestaltungselemente, wurde aber in allen Details neu entwickelt. Auch beim neuen A5 sitzt der Bildschirm des Bediensystems MMI an ergonomisch perfekter, hoher Position im Cockpit.

audi 69.3



Die intuitive MMI-Bedienungsführung entwickelte Audi weiter und macht so die vielfältigen Funktionen leicht verständlich.Mit weichen Konturen und angenehmen Oberflächen besitzt der Schlüssel die Qualitäten eines Handschmeichlers. Vor allem aber kommt er ohne den klassischen Schlüsselbart aus; denn dieser innovative Schlüssel kommuniziert elektronisch mit dem Bordnetz, sobald er ins Cockpit eingeschoben wird. Und er kann zudem wichtige Informationen speichern - so sind hier beispielsweise stets der aktuelle Kilometerstand oder Warnmeldungen aus dem Fahrerinformationssystem des Audi A5 abgelegt. Das erleichtert und beschleunigt beim Service die Annahme des Fahrzeugs durch den Kundendienst-Mitarbeiter.

Die Motoren: Für kraftvollen Fahrspass
Zu einem souverän sportlichen Coupé gehören kraftvolle und hocheffiziente Motoren. Alle Triebwerke der neuen Baureihe wurden mit Kraftstoff-Direkteinspritzung ausgestattet – die Benziner nach dem FSI-Konzept und die Diesel als Common Rail-TDI. Das sichert jedem Motor ein hohes Drehmoment bei zugleich begeisternder Drehfreude sowie eine souveräne Leistungsentfaltung bei optimaler Energieausnutzung. Mit ihren sportlichen Talenten passen die laufruhigen TDI-Aggregate ebenso gut zum A5 wie die Benziner; die Wahl ist allein eine Frage der persönlichen Präferenz des Fahrers.

audi 69.4



FSI: Hightech-Triebwerk mit variablem Ventilhub
Top-Benziner im Audi A5 ist ein neuer 3,2-Liter-FSI mit der Ventilsteuerung „Audi Valvelift System“. Diese Technik steuert den Ventilhub variabel in zwei Stufen. Der Effekt liegt in spürbar gesteigerter Effizienz: Mehr Leistung und eine verbesserte Fahrdynamik bei gleichzeitig deutlich weniger Verbrauch sind das Ergebnis. Damit stehen dem Piloten eines Audi A5 3.2 FSI immerhin 265 PS zur Verfügung. Für stets kräftigen Antritt sorgt das Drehmoment von 330 Nm in der breiten Drehzahlspanne von 3000 bis 5000 U/min. Binnen 6,1 Sekunden spurtet der 3.2 FSI quattro mit manueller 6-Gang-Schaltung auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit begrenzte Audi auf 250 km/h. Dem hohen Fahrspass-Potential steht der Kraftstoffverbrauch von nur 8,7 Litern auf 100 Kilometern (beim 3.2 FSI multitronic) gegenüber. Ab Herbst 2007 steht mit dem170 PS starken 1.8 TFSI ferner ein völlig neues Vierzylinder-Triebwerk zur Verfügung. Es kombiniert die Turboaufladung mit der Benzindirekteinspritzung und ermöglicht so eine überzeugende Beschleunigung und Durchzugskraft in praktisch jedem Drehzahlbereich.

TDI: Beeindruckende Leistung mit Umweltfreundlichkeit
Drehmomentstark, wirtschaftlich und mit Laufruhe ausgestattet, bieten die V6-TDI ein beeindruckendes Leistungsspektrum, das durch Umweltfreundlichkeit ergänzt wird. So sind die TDI im Audi A5 serienmässig mit Dieselpartikelfilter ausgerüstet. Den sportlichen Top-TDI im neuen Audi-Coupé stellt der gründlich überarbeitete 3.0-Liter-Motor dar. Seine Leistung liegt nun bei 240 PS, das maximale Drehmoment bei enormen 500 Nm. Mit einer Sprintzeit von 5,9 Sekunden und einer Spitze von 250 Km/h gehört der Audi A5 3.0 TDI quattro zu den sportlichen Vertretern seiner Gattung.

audi 69.5



Und das bei einem Durchschnittsverbrauch von nur 7,2 Litern auf 100 Kilometern. Noch sparsamer zeigt sich der zweite TDI im A5-Programm. Der 2.7-Liter-V6 mit 190 PS empfiehlt sich in der Kombination mit dem Multitronic-Getriebe für den komfortbewussten Coupé-Fahrer. Doch auch hier können sich die Zahlen sehen lassen: Die Spitzengeschwindigkeit von 232 km/h steht hier einem Durchschnittsverbrauch von 6,7 l/100 km gegenüber. Und die Beschleunigungszeit von nur 7,6 Sekunden bestätigt die sportliche Kompetenz auch dieser Variante des Audi A5. Den A5 2.7 TDI multitronic stattete Audi mit Frontantrieb aus. Der Dreiliter-TDI mit Handschaltung gibt seine Kraft grundsätzlich an alle vier Räder ab. Wie bei zahlreichen anderen Audi-Modellen, verteilt der permanente Allradantrieb des Audi A5 zugunsten der Fahrdynamik in der Grundauslegung 40% der Kraft an die Vorderachse und 60 Prozent an die Hinterachse. Die Kraftverteilung passt sich den Gegebenheiten und Gripverhältnissen an.

Das Fahrwerk: Präzise Instrumente für agiles Handling
Dynamisch wirkt der Audi A5 schon im Stand: Breite Spur, grosse Räder und kurze Überhänge kennzeichnen jedoch nicht nur das kraftvolle Erscheinungsbild. Das Audi A5 Coupé soll sich ebenfalls durch präzises Einlenkverhalten, hervorragende Spurtreue, hohe Agilität und erstklassigen Abrollkomfort auszeichnen. Bei dem völlig neu konstruierten Fahrwerk werden die Räder vorne an einer Fünflenkerachse mit Querlenkern oben und unten geführt. Insgesamt ist die Vorderachse für ein Längsmotorkonzept mit Front- und Allradantrieb sehr weit vorne platziert. Die neue Fahrzeugarchitektur ermöglicht den langen Radstand, den kurzen vorderen Überhang und die Optimierung der Achslastverteilung. All das sind weitere Bausteine für das überragend gute Fahrverhalten des neuen Audi A5. Möglich wurde das durch einen Kunstgriff, den die Ingenieure vom Audi A8 übernahmen: das Vorderachsdifferenzial montierten sie vor der Kupplung. Die serienmässige elektromechanische Parkbremse ist kennt man vom A8 und A6. Sie wird über einen Taster neben dem Schalthebel aktiviert. Als Option steht dem A5 der „Hold Assist“ zur Verfügung – damit kann das Fahrzeug nach dem Anhalten am Berg nicht mehr ungewollt wegrollen.

audi 69.6



Die Karosserie: Grosszügig und überaus solide
Der Audi A5 zeigt sich grosszügig gegenüber seinem Fahrer und den Passagieren. Das beginnt schon beim komfortablen Platzangebot – nicht nur für die erste Reihe: Der A5 ist auch auf den Rücksitzen ein vollwertiger Reisewagen. Und bei einem Gepäckraumvolumen von 455 Litern bleibt selbst auf grosser Tour stets Reserve für ein paar zusätzliche Einkäufe. Die Durchladebreite von einem Meter ermöglicht ausserdem das Verstauen grosser Gepäckstücke. Sogar gut gefüllte Golfbags passen quer in den Gepäckraum des Audi A5. Die Rücksitzlehne ist geteilt umklappbar und lässt sich bequem vom Gepäckraum aus fernentriegeln. Die hohe Steifigkeit der Rohkarosserie ist ebenso Grundlage für ein präzises Fahrverhalten wie für ein angenehmes Soliditäts- und Komfortgefühl. Modernste Technologien wie Blechplatinen mit unterschiedlichen Wanddicken (tailored blanks) oder Verbindungen per Punkt-Schweiss-Kleben unterstützen den Leichtbau der Karosserie, ebenso der Einsatz von Aluminium, z. B. bei den vorderen Kotflügeln. Weitgehend glattflächige Unterbodenverkleidungen unterstützen die gute Aerodynamik des Audi A5. Ein kleines, aber typisches Beispiel für die aufwändige Feinarbeit im Windkanal stellt die eingeformte Luftabrisskante an den Seiten der Heckleuchten dar.

Die Ausstattung: Hightech aus der Oberklasse
Mit seiner umfangreichen Serienausstattung setzt der Audi A5 Akzente. 17-Zoll-Leichtmetallräder zählen ebenso dazu wie die Klimaautomatik, das Informations- und Bediensystem MMI oder eine Audioanlage mit CD-Player und separatem Bildschirm sowie die automatisch sich öffnende Gepäckraumklappe. Der neue Komfortschlüssel und die elektromechanische Parkbremse stellen weitere Beispiele für den Serienumfang dar. Noch mehr Hightech aus der Oberklasse bietet die Liste der Optionen: Adaptive Light verbindet Xenon plus-Scheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht und Tagfahrlichtband in LED-Technik. Den schlüssellosen Zugang zu Türen und Gepäckraum sowie das schlüssellose Starten ermöglicht das Advanced-Key-System. Die Komfortklimaautomatik mit drei Temperaturzonen erfüllt individuelle Komfortwünsche der Fahrgäste.

audi 69.7



Das extragrosse Panorama-Ausstelldach bringt derweil ein ausgesprochen grosszügiges Raumgefühl in den A5, während das Parking-System-Advanced mit einer Rückfahrkamera arbeitet und selbst enge Parkhäuser in übersichtliche Wege verwandelt.
Ein besonderes Highlight bietet das Infotainment-System. Neben Navigationssystem mit DVD inklusive MMI, digitalem Radioempfang DAB und DVB-TV-Empfang steht absolute Wellness für die Ohren auf dem Programm. So stammt das Soundsystem für den Audi A5 vom dänischen Spezialisten Bang & Olufsen. 14 Lautsprecher, 500 Watt Musikleistung, Surround-Sound, dynamische Fahrgeräuschkompensation und vor allem das Knowhow der weltweit renommierten Highend-Spezialisten machen jede Fahrt im Audi A5 auch zum akustischen Erlebnis.

Die Individualisierung: Das Coupé als Massanzug
Ein Coupé fahren zu wollen, ist immer eine recht emotionale Entscheidung. Umso mehr muss das Coupé auch den persönlichen Wünschen entsprechen und Ausdruck der individuellen Vorstellungen seines Besitzers sein. Der Audi A5 erfüllt solche Wünsche. Wie wäre es mit Sitzwangen in Leder „Valcona Steinblau“, dazu Sitzmittelbahnen in Leder „Sternsilber“ und dem dazu passenden Innenhimmel, ebenfalls in Sternsilber? Vielleicht noch Dekoreinlagen in Aluminium „Hologramm“ oder lieber Laurelholz in Muskatbraun? Mit zwei Stoffarten, zwei Ledersorten, der Kombination aus Leder und Alcantara, fünf verschiedenen Dekoreinlagen und vielfältigen Innenraumfarben zeigt sich eine hohe Gestaltungsvielfalt.

audi 69.8



Darüber hinaus erfüllt das Audi-Exclusive-Programm nahezu jeden Einzelwunsch. Die Sportlichkeit des A5 lässt sich über das Angebot der „S line“ zusätzlich betonen. Das „S line“-Exterieurpaket beinhaltet beispielsweise markantere Stossfänger vorne wie hinten. Zum Sportpaket gehören Sportsitze, Lenkrad und Schalthebel mit gelochtem Leder, ein schwarzer Dachhimmel oder spezielle Dekoreinlagen. Selbst hier bleiben noch individuelle Wahlmöglichkeiten in mattem Aluminium, Klavierlackoptik oder assamgrauem Vavonaholz. 18-Zoll-Leichtmetallräder und exklusive Lackierungen betonen bei der „S line“ den Auftritt; das Sportfahrwerk sorgt zu guter Letzt für die Differenzierung im Fahrgefühl.

José Peixoto/pd

 

 

Weitere Audi-Reportagen:

JMS-Bodykit und Cor.Speed Sports Wheels
JMS-Bodykit und Cor.Speed Sports Wheels
19.05.2017
Power-Spyder by fostla.de
Power-Spyder by fostla.de
03.04.2017
OXIGIN Leichtmetallräder
OXIGIN Leichtmetallräder
02.03.2017
OXIGIN Leichtmetallräder – OXIGIN 21 Oxflow
OXIGIN Leichtmetallräder – OXIGIN 21 Oxflow
23.02.2017
Cor.Speed Performance Wheels
Cor.Speed Performance Wheels
20.02.2017
B&B VW T6 2.0 BiTDI
B&B VW T6 2.0 BiTDI
08.02.2017
Audi RS4 mit Cor.Speed Challenge
Audi RS4 mit Cor.Speed Challenge
01.02.2017
SPEED-BUSTER: 420 PS / 309 kW und 595 Nm
SPEED-BUSTER: 420 PS / 309 kW und 595 Nm
17.01.2017
Audi S7 MD700
Audi S7 MD700
28.12.2016
AUDI RS5 FOLIERT UND GETUNT
AUDI RS5 FOLIERT UND GETUNT
15.12.2016
B&B Automobiltechnik, Audi RS3 8V
B&B Automobiltechnik, Audi RS3 8V
16.06.2016
UNIKAT, AUDI R8 V10 PLUS by FOSTLA.DE
UNIKAT, AUDI R8 V10 PLUS by FOSTLA.DE
02.06.2016
WELTWEIT STÄRKSTER TTRS
WELTWEIT STÄRKSTER TTRS
22.11.2015
FULMINANTER AUDI R8 by HPLUSB DESIGN
FULMINANTER AUDI R8 by HPLUSB DESIGN
23.10.2015
AUDI RS3 von FOSTLA.DE
AUDI RS3 von FOSTLA.DE
29.09.2015
Senner Tuning, Audi A5/S5
Senner Tuning, Audi A5/S5
17.08.2015
AUDI RS6
AUDI RS6
24.06.2015
B&B Automobiltechnik, Audi TT 8S 2.0 TFSI
B&B Automobiltechnik, Audi TT 8S 2.0 TFSI
30.11.2014
TUNERFELGEN für den Audi R8
TUNERFELGEN für den Audi R8
24.08.2014
Turbo-Power im Zeichen des Skorpions
Turbo-Power im Zeichen des Skorpions
05.08.2014
Audi R8 mit mbDESIGN KV1
Audi R8 mit mbDESIGN KV1
26.07.2014
SGA Aerodynamics –  Audi R8 XII GT Aero-Kit
SGA Aerodynamics – Audi R8 XII GT Aero-Kit
07.07.2014
SR PERFORMANCE
SR PERFORMANCE
04.07.2014
Audi RS5 Coupé
Audi RS5 Coupé
26.06.2014
Senner Tuning, Audi S5 Sportback
Senner Tuning, Audi S5 Sportback
02.05.2014
AUDI RS6 ALS HECHT
AUDI RS6 ALS HECHT
07.04.2014
DER AUDI TT RS PLUS
DER AUDI TT RS PLUS
01.04.2014
Senner Tuning, Audi RS5 Cabriolet
Senner Tuning, Audi RS5 Cabriolet
25.03.2014
Zwei Audi TT RS von HPerformance „machen“ unterm Strich 1.000 PS
Zwei Audi TT RS von HPerformance „machen“ unterm Strich 1.000 PS
25.03.2014
xXx-Performance Audi R8 4.2 FSI quattro Biturbo
xXx-Performance Audi R8 4.2 FSI quattro Biturbo
12.12.2013
B&B Automobiltechnik, Audi R8 V10 plus
B&B Automobiltechnik, Audi R8 V10 plus
22.11.2013
AUDI TT RS Black & White Edition
AUDI TT RS Black & White Edition
30.10.2013
AUDI RS5 MIT KOMPRESSOR-KIT
AUDI RS5 MIT KOMPRESSOR-KIT
19.10.2013
Mr. Supercharger
Mr. Supercharger
27.09.2013
B&B Automobiltechnik, Audi SQ5
B&B Automobiltechnik, Audi SQ5
20.08.2013
Audi R8 Widebody PD GT-850
Audi R8 Widebody PD GT-850
08.08.2013
Schwarzweißmalerei
Schwarzweißmalerei
01.07.2013
XXX-Performance – Audi R8 5.2 FSI quattro
XXX-Performance – Audi R8 5.2 FSI quattro
25.06.2013
DER PHANTOMSCHWARZE PANTHER
DER PHANTOMSCHWARZE PANTHER
21.06.2013
„Chrome Red“ mit 501 PS
„Chrome Red“ mit 501 PS
20.03.2013
Audi TT mit CORNICHE CHALLENGE
Audi TT mit CORNICHE CHALLENGE
20.03.2013
DER RS3 IN G(OLD)ORANGE
DER RS3 IN G(OLD)ORANGE
14.03.2013
AUDI R8 MIT GRANDIOSEM BODYKIT by REGULA TUNING
AUDI R8 MIT GRANDIOSEM BODYKIT by REGULA TUNING
27.11.2012
Senner Tuning  Audi S5 Coupé 3.0 TFSI
Senner Tuning Audi S5 Coupé 3.0 TFSI
17.11.2012
GT3-Optik für den Audi R8
GT3-Optik für den Audi R8
27.09.2012
Senner Tuning
Senner Tuning
18.08.2012
Audi überarbeitet R8
Audi überarbeitet R8
26.07.2012
FASZINATION V10
FASZINATION V10
22.06.2012
RS6 mit 759 PS und 912 NM
RS6 mit 759 PS und 912 NM
18.06.2012
XXX Performance – Audi R8 5.2 FSI quattro
XXX Performance – Audi R8 5.2 FSI quattro
08.06.2012
TRENDIGER Q7 FOLIERT BY fostla.de
TRENDIGER Q7 FOLIERT BY fostla.de
15.05.2012
BORN TO BE WILD
BORN TO BE WILD
17.03.2012
Audi RS4 Avant - Ein Sport-Laster
Audi RS4 Avant - Ein Sport-Laster
21.02.2012
Audi TT wird Porsche-Konkurrent
Audi TT wird Porsche-Konkurrent
14.01.2012
ANDERSONS A8 IN DER VENOM EDITION
ANDERSONS A8 IN DER VENOM EDITION
13.12.2011
Mansory verfeinert den Audi R8 Spyder
Mansory verfeinert den Audi R8 Spyder
02.12.2011
Audi R8 - TC-Concepts
Audi R8 - TC-Concepts
27.11.2011
SENNER TUNING EINSATZKOMMANDO
SENNER TUNING EINSATZKOMMANDO
18.10.2011
Audi Q5 von Senner Tuning AG
Audi Q5 von Senner Tuning AG
15.08.2011
Audi Q7  HIGHTECH MIT EINGEBAUTEM SPASSFAKTOR
Audi Q7 HIGHTECH MIT EINGEBAUTEM SPASSFAKTOR
28.07.2011
O.CT TUNING BITTET MIT NACHDRUCK ZUM „R“LEBNIS
O.CT TUNING BITTET MIT NACHDRUCK ZUM „R“LEBNIS
18.07.2011
Audi R8 e-tron kommt
Audi R8 e-tron kommt
24.05.2011
AUDI R8 HYPER BLACK EDITION VON ANDERSON GERMANY
AUDI R8 HYPER BLACK EDITION VON ANDERSON GERMANY
15.03.2011
Audi TT RS by O.CT
Audi TT RS by O.CT
01.03.2011
Der neue ABT A7
Der neue ABT A7
11.02.2011
Auf dem Genfer Auto-Salon läutet ABT das Modelljahr 2011 ein
Auf dem Genfer Auto-Salon läutet ABT das Modelljahr 2011 ein
20.01.2011
HERR ÜBER VIER RINGE
HERR ÜBER VIER RINGE
18.01.2011
AUF WOLKE Q-SIEBEN SCHWEBEN
AUF WOLKE Q-SIEBEN SCHWEBEN
18.01.2011
Q7 von ANDERSON GERMANY
Q7 von ANDERSON GERMANY
06.01.2011
40 Jahre Audi 100 Coupé S: Design-Ikone der 70er Jahre
40 Jahre Audi 100 Coupé S: Design-Ikone der 70er Jahre
27.12.2010
SENNER TUNING - Audi RS5 mit 506 PS
SENNER TUNING - Audi RS5 mit 506 PS
25.12.2010
Neuer Audi A6
Neuer Audi A6
16.12.2010
HS Motorsport Audi A1 1.4 TSI
HS Motorsport Audi A1 1.4 TSI
08.11.2010
Audi quattro concept
Audi quattro concept
30.09.2010
Der neue Audi A7 Sportback
Der neue Audi A7 Sportback
26.09.2010
Neuer Audi A6 startet 2011 mit Hybrid
Neuer Audi A6 startet 2011 mit Hybrid
24.09.2010
Der neu Audi A7 Sportback
Der neu Audi A7 Sportback
28.07.2010
Audi sortiert Motorenprogramm
Audi sortiert Motorenprogramm
31.05.2010
Audi R8 GT
Audi R8 GT
11.05.2010
Der ABT R8 GT R
Der ABT R8 GT R
30.04.2010
Der ABT R8 Spyder
Der ABT R8 Spyder
30.04.2010
Audi TT
Audi TT
29.04.2010
Audi-RS
Audi-RS
28.04.2010
Audi Q7 auf Entzug
Audi Q7 auf Entzug
16.04.2010
Audi R8 Spyder – Dachloses Kraftpaket
Audi R8 Spyder – Dachloses Kraftpaket
20.03.2010
Audi mit neuem Top-Modell für die Mittelklasse
Audi mit neuem Top-Modell für die Mittelklasse
03.03.2010
Audi R8 Carbon Limited Edition
Audi R8 Carbon Limited Edition
23.02.2010
Der neue Audi A8
Der neue Audi A8
22.02.2010
Der neue ABT Q7 3.0 TDI   Clean Diesel
Der neue ABT Q7 3.0 TDI Clean Diesel
16.01.2010
ABT’s neuer AS5 Sportback
ABT’s neuer AS5 Sportback
16.01.2010
Der Audi R8 Spyder 5.2 FSI quattro
Der Audi R8 Spyder 5.2 FSI quattro
14.10.2009
Konzertflügel  by Audi-Design
Konzertflügel by Audi-Design
14.08.2009
Der stärkste Seriendiesel der Welt übertrifft sich selbst
Der stärkste Seriendiesel der Welt übertrifft sich selbst
11.07.2009
Das neue ABT AS5 Cabrio
Das neue ABT AS5 Cabrio
15.06.2009
Getunter Audi Q5 beim Tunertreffen am Wörthersee
Getunter Audi Q5 beim Tunertreffen am Wörthersee
12.06.2009
MTM individual macht den Audi R8 einzigartig
MTM individual macht den Audi R8 einzigartig
23.04.2009
Die Audi Jubiläumsuhr von Chronoswiss
Die Audi Jubiläumsuhr von Chronoswiss
01.04.2009
Der Audi TT RS
Der Audi TT RS
27.03.2009
Der Audi R8 5.2 FSI quattro
Der Audi R8 5.2 FSI quattro
24.02.2009
Audi Sportback concept
Audi Sportback concept
28.01.2009
Zehn Zylinder für den Audi R8
Zehn Zylinder für den Audi R8
05.01.2009
Das Audi A5 / S5 Cabriolet
Das Audi A5 / S5 Cabriolet
04.12.2008
RDX Racedesign-Kit für Audi A8
RDX Racedesign-Kit für Audi A8
26.10.2008
Der Audi S4 und der S4 Avant
Der Audi S4 und der S4 Avant
23.10.2008
Der stärkste Diesel-SUV der Welt
Der stärkste Diesel-SUV der Welt
06.10.2008
Der neue Audi RS 6
Der neue Audi RS 6
30.09.2008
ABT RS6 in eine neue Dimension
ABT RS6 in eine neue Dimension
09.09.2008
Der ABT Q5
Der ABT Q5
09.09.2008
Der Audi Q5
Der Audi Q5
04.08.2008
JE DESIGN Audi Q7 „Street Rocket“
JE DESIGN Audi Q7 „Street Rocket“
21.07.2008
Neues Audi-Showraum-Konzept
Neues Audi-Showraum-Konzept
01.07.2008
MTM Audi S5 GT Supercharged
MTM Audi S5 GT Supercharged
24.06.2008
Audi TT Clubsport Quattro
Audi TT Clubsport Quattro
27.05.2008
Der neue Audi Q5
Der neue Audi Q5
27.05.2008
MTM Audi A5 V6 TDI
MTM Audi A5 V6 TDI
14.05.2008
Abt AS4 Avant
Abt AS4 Avant
28.04.2008
Audi RS6 Avant: erste Eindrücke
Audi RS6 Avant: erste Eindrücke
11.02.2008
Audi R8 V12 TDI concept
Audi R8 V12 TDI concept
29.01.2008
R8 von Abt
R8 von Abt
31.12.2007
Abt AS4
Abt AS4
31.12.2007
Abt AS5
Abt AS5
31.12.2007
Audi Q7 3.0 TDI mit 240 PS
Audi Q7 3.0 TDI mit 240 PS
11.10.2007
Audi RS 6 Avant
Audi RS 6 Avant
14.09.2007
New Audi A8
New Audi A8
22.08.2007
Audi Q7 mit Wide Body-Kit von JE DESIGN
Audi Q7 mit Wide Body-Kit von JE DESIGN
19.07.2007
Audi A5 von Abt Sportline
Audi A5 von Abt Sportline
17.07.2007
Nothelle Audi TT-Programm: Bi-Turbotechnologie auf 520 PS
Nothelle Audi TT-Programm: Bi-Turbotechnologie auf 520 PS
09.07.2007
Sportec Audi S3: Zum Verschlingen der Strasse gebaut
Sportec Audi S3: Zum Verschlingen der Strasse gebaut
01.06.2007
Audi TT clubsport quattro
Audi TT clubsport quattro
21.05.2007
Der neue Audi A5
Der neue Audi A5
16.04.2007
Der neue Audi S5
Der neue Audi S5
16.04.2007
Audi Q7 V12 TDI: Der stärkste PW-Diesel der Welt
Audi Q7 V12 TDI: Der stärkste PW-Diesel der Welt
27.09.2006

News aller Marken

 

Der kostenlose AE-Newsletter

Die aktuellsten Auto-News nie mehr verpassen: