auto-exclusive

Audi

Audi-News

 

Audi überarbeitet R8

26.07.2012

Noch mehr Schärfe für den Supersportwagen


Audi hat seinen Hochleistungssportwagen R8 noch attraktiver und dynamischer gestaltet. Mit dem R8 V10 plus erhält die Baureihe ein neues Topmodell, als Kraftübertragung steht eine von Grund auf neu entwickelte Siebengang S-Ttronic bereit. Die LED-Scheinwerfer vorn und das neue hintere Blinklicht mit dynamisierter Anzeige gehören bei allen Varianten zur Grundausstattung.

Der überarbeitete Audi R8 rollt Ende des Jahres zu den Kunden. Der Grundpreis für das V8-Coupé liegt bei 154‘500 Fr., beim Spyder sind es 171‘700. Fr. Die V10-Varianten stehen mit 212‘000 Fr. bzw. 229‘200 Fr. in der Liste, der R8 V10 plus kostet 238‘000 Fr.

audi 1368.5


Audi R8 V10 plus.

Der Audi R8 ist 4,44 Meter lang, 1,90 Meter breit und 1,25 Meter hoch (Spyder: 1,24 Meter). Der Singleframe-Grill mit den angeschrägten oberen Ecken trägt ein hochglänzend schwarz lackiertes Gitter, bei den V10-Varianten zieren horizontale Chromauflagen seine Streben.

Der Stossfänger ist ebenfalls neu, die Lufteinlässe tragen je drei Querstreben. Optional montiert Audi einen Frontsplitter aus Kohlefaser-verstärktem Kunststoff (CFK). Beim neuen R8 V10 plus ist der Splitter Serie.

Bei allen Varianten des Audi R8 gehören jetzt LED-Scheinwerfer mit neuer Technik zum Serienumfang. Die Leuchtdioden für das Fern- und Abblendlicht sind ober- und unterhalb des streifenförmigen Tagfahrlichts platziert, das durch eine spezielle Ansteuerung die Blink-Funktion mit übernimmt. Ein statisches Abbiegelicht ist in den Scheinwerfer integriert.

audi 1368.4



Das Gehäuse der Aussenspiegel und die Sideblades, die seitlichen Lufteinlässe beim Coupé, bestehen beim neuen Topmodell R8 V10 plus aus CFK. Bei den Zehnzylindern sind die Blades weiter ausgestellt als beim V8 und mit speziellen Kanten versehen; an den Schwellern finden sich ebenfalls kleine Differenzierungen.

Die Entlüftungsgitter neben dem Heckfenster sind beim R8 V10 Coupé in matter Aluminiumoptik gehalten (bei R8 V8 Coupé und R8 V10 plus in mattem Schwarz). Auf Wunsch illuminieren LEDs den Motorraum; beim R8 V10 plus gehören die Beleuchtung und eine partielle CFK-Verkleidung des Aggregats zur Grundausstattung.

Am Heck des Audi R8 dominieren die LED-Leuchten. Über der Fläche zwischen den Luftöffnungen, die beim R8 V10 hochglänzend schwarz lackiert ist, ist das neue Badge angebracht – der Buchstabe „R“ sitzt teilweise auf einer roten Raute, dem Signet von Audi Sport. Der grosse Diffusor, optional aus CFK gefertigt (Serie beim R8 V10 plus), ist weit nach oben gezogen. Die Abgasanlage läuft bei allen Motorisierungen in zwei runden, glänzenden Endrohrblenden aus. Diese sind beim R8 V10 plus in schwarz gehalten.

audi 1368.7



Audi lackiert den R8 in den beiden Uni-Farben Ibisweiss und Brillantrot, in vier Metallic-Tönen und in fünf Perleffekt-/Kristalleffekt-Lackierungen. Für den R8 V10 plus ist exklusiv eine Matteffektfarbe im Angebot. Die Sideblades beim Coupé sind in acht Farben lieferbar, das Verdeck des R8 Spyder ist in Schwarz, Rot oder Braun erhältlich.

Das R8 V8 Coupé mit Handschaltung bringt im Leerzustand 1560 Kilogramm auf die Waage, der offene Sportwagen 1660 Kilogramm. Beim R8 V10 plus, der nur als Coupé erhältlich ist, pendelt sich der Zeiger bei 1570 Kilogramm ein. Einstellbare Schalensitze mit Chassis aus Glasfaser-verstärktem Kunststoff (GFK), ein verringerter Einsatz an Dämmmaterialien, spezielle Leichtmetallräder und Fahrwerkskomponenten, darunter die serienmässige Keramikbremse, sowie die CFK-Anbauteile an der Karosserie tragen hier zur Gewichtsreduzierung bei.

audi 1368.1



Das Stoffverdeck, dessen Gestänge in weiten Bereichen aus Aluminium und Magnesium gefertigt ist, setzt dem ultra-Leichtbaukonzept die Krone auf. Es öffnet und schliesst sich in 19 Sekunden elektrohydraulisch, auch während der Fahrt bis 50 km/h.

Von ihm getrennt steht die beheizbare Glasscheibe in der Schottwand zwischen Passagier- und Motorraum; sie lässt sich per Schalter ein- und ausfahren und dient auch als Windschott.

Die Motoren entstehen in Handmontage. Der V8 mit 4.163 cm3 Hubraum und der V10, der 5204 Kubikzentimeter Hubraum aufbietet, sind frei saugende Hochleistungstriebwerke voll Kraft und Faszination. Die CO2 Emissionen sind im Zusammenspiel mit der neuen Siebengang S-Tronic um bis zu 22 Gramm gesunken, und der Sprint von null auf 100 km/h ist um drei Zehntelsekunden verkürzt.


audi 1368.3

Audi R8 Spyder V10.

Der 4.2 FSI-Motor leistet 430 PS bei 7900 1/min, zwischen 4500 und 6000 Umdrehungen pro Minute stellt er 430 Nm Drehmoment bereit. Er beschleunigt das R8 Coupé mit der S tronic aus dem Stand in 4,3 Sekunden auf 100 km/h und weiter zur Spitze von 300 km/h (mit Schaltgetriebe: 4,6 Sekunden und 302 km/h). Beim R8 V8 Spyder lauten die entsprechenden Werte 4,5 beziehungsweise 4,8 Sekunden und ebenfalls 300 km/h. Im Schnitt verbraucht der R8 V8 Quattro als Coupé mit der S-Ttronic 12,4 Liter Kraftstoff pro 100 km.

Der V10-Motor stellt bei 6500 1/min 530 Nm Drehmoment bereit, bei 8000 Umdrehungen pro Minute leistet er 525 PS. Das R8 V10 Coupé beschleunigt mit der S-Tronic in 3,6 Sekunden von null auf 100 km/h, sein Topspeed liegt bei 314 km/h.

Mit der Handschaltung lauten die Werte 3,9 Sekunden und 316 km/h. Beim R8 V10 Spyder mit der S-Tronic ist der Standardsprint in 3,8 Sekunden abgehakt und die Spitze bei 311 km/h erreicht (mit manuellem Getriebe: 4,1 Sekunden und 313 km/h). Der Verbrauch des R8 V10 Coupé mit der S-Tronic beträgt im Mittel 13,1 Liter Kraftstoff pro 100 km.

audi 1368.2



Der Audi R8 V10 leistet 550 PS, sein maximales Drehmoment beträgt 540 Nm bei 6500 1/min. Der R8 V10 plus, nur als Coupé erhältlich, katapultiert sich mit der S-Ttronic in 3,5 Sekunden von null auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 317 km/h. Mit der Handschaltung lauten die Eckdaten 3,8 Sekunden, 319 km/h und 14,9 Liter.

Das manuelle Sechsgang-Getriebe, dessen Hebel in einer offenen Edelstahl-Kulisse läuft, ist beim V8 Standard und beim V10 auf Wunsch erhältlich. Bei der neuen Siebengang S-Tronic – Option beim V8 und Serie beim V10 – sind die Gänge sportlich-eng gestaffelt, die letzte Fahrstufe ist lang ausgelegt. Der Fahrer kann das Doppelkupplungsgetriebe über den Wählhebel oder über die Wippen am Lenkrad selbst schalten, alternativ steht ein Sportmodus bereit.

audi 1368.6



Das Fahrwerk des Hochleistungssportwagens nutzt Technologien aus dem Motorsport. Doppelte Dreieckslenker, aus Aluminium geschmiedet, führen alle vier Räder. Beim R8 V10 plus sind die Federn und Dämpfer speziell abgestimmt und die Sturzwerte an der Vorderachse entsprechend angepasst. Die stählernen Bremsscheiben des Hochleistungssportwagens sind innen belüftet, gelocht und über Stifte mit den Aluminium-Bremstöpfen verbunden.

Der vordere Gepäckraum des R8 bietet 100 Liter Volumen; beim Coupé passen weitere 90 Liter hinter die Sitze. Der lange Radstand von 2,65 Meter erlaubt ein grosszügiges Raumangebot.

audi 1368.8



Die Sportsitze lassen sich bei den V8-Motorisierungen optional und bei den V10-Varianten serienmässig elektrisch einstellen. Auf Wunsch liefert Audi Schalensitze mit stärker ausgeprägten Seitenwangen für gesteigerten Seitenhalt (Serie beim R8 V10 plus). Die Mittelkonsole und der Handbremshebel sind mit Leder bezogen, das von feinen Nähten geziert wird; bei den V10-Modellen ist die Blende um das serienmässige Navigationssystem plus ebenfalls beledert.

In der Volllederausstattung Feinnappa mit Rautensteppung tragen die Sitze und die Türverkleidungen gesteppte Bezüge, ergänzend gibt es für das R8 Coupé einen ebenfalls gesteppten Alcantara-Dachhimmel. Kunden, die noch mehr Wert auf Individualität legen, können sich für Lederelemente in verschiedenen Farben, für Dekoreinlagen in Carbon Sigma (Serie beim R8 V10 plus) oder für eine Klavierlackoptik entscheiden. Darüber hinaus steht eine breite Auswahl an Design-, Optik- und Lederpaketen aus dem Individualisierungs­programm Audi exclusive bereit.

audi 1368.7



Der R8 V10 und der R8 V10 plus haben das Navigationssystem plus und das Bang & Olufsen Sound System serienmässig an Bord. Weitere Optionen für alle R8-Varianten sind unter anderem ein Fernlichtassistent, ein Ablagepaket, unterschiedliche Koffersets, eine Handyvorbereitung inklusive Gurtmikrofon und Sprachbedienung sowie die Einparkhilfe plus mit Rückfahrkamera.

Der überarbeitete Audi R8 rollt Ende des Jahres zu den Kunden. Der Grundpreis für das V8-Coupé liegt bei 154‘500 Fr., beim Spyder sind es 171‘700. Fr. Die V10-Varianten stehen mit 212‘000 Fr. bzw. 229‘200 Fr. in der Liste, der R8 V10 plus kostet 238‘000 Fr.

www.audi.ch


José Peixoto

 

 

Weitere Audi-Reportagen:

JMS-Bodykit und Cor.Speed Sports Wheels
JMS-Bodykit und Cor.Speed Sports Wheels
19.05.2017
Power-Spyder by fostla.de
Power-Spyder by fostla.de
03.04.2017
OXIGIN Leichtmetallräder
OXIGIN Leichtmetallräder
02.03.2017
OXIGIN Leichtmetallräder – OXIGIN 21 Oxflow
OXIGIN Leichtmetallräder – OXIGIN 21 Oxflow
23.02.2017
Cor.Speed Performance Wheels
Cor.Speed Performance Wheels
20.02.2017
B&B VW T6 2.0 BiTDI
B&B VW T6 2.0 BiTDI
08.02.2017
Audi RS4 mit Cor.Speed Challenge
Audi RS4 mit Cor.Speed Challenge
01.02.2017
SPEED-BUSTER: 420 PS / 309 kW und 595 Nm
SPEED-BUSTER: 420 PS / 309 kW und 595 Nm
17.01.2017
Audi S7 MD700
Audi S7 MD700
28.12.2016
AUDI RS5 FOLIERT UND GETUNT
AUDI RS5 FOLIERT UND GETUNT
15.12.2016
B&B Automobiltechnik, Audi RS3 8V
B&B Automobiltechnik, Audi RS3 8V
16.06.2016
UNIKAT, AUDI R8 V10 PLUS by FOSTLA.DE
UNIKAT, AUDI R8 V10 PLUS by FOSTLA.DE
02.06.2016
WELTWEIT STÄRKSTER TTRS
WELTWEIT STÄRKSTER TTRS
22.11.2015
FULMINANTER AUDI R8 by HPLUSB DESIGN
FULMINANTER AUDI R8 by HPLUSB DESIGN
23.10.2015
AUDI RS3 von FOSTLA.DE
AUDI RS3 von FOSTLA.DE
29.09.2015
Senner Tuning, Audi A5/S5
Senner Tuning, Audi A5/S5
17.08.2015
AUDI RS6
AUDI RS6
24.06.2015
B&B Automobiltechnik, Audi TT 8S 2.0 TFSI
B&B Automobiltechnik, Audi TT 8S 2.0 TFSI
30.11.2014
TUNERFELGEN für den Audi R8
TUNERFELGEN für den Audi R8
24.08.2014
Turbo-Power im Zeichen des Skorpions
Turbo-Power im Zeichen des Skorpions
05.08.2014
Audi R8 mit mbDESIGN KV1
Audi R8 mit mbDESIGN KV1
26.07.2014
SGA Aerodynamics –  Audi R8 XII GT Aero-Kit
SGA Aerodynamics – Audi R8 XII GT Aero-Kit
07.07.2014
SR PERFORMANCE
SR PERFORMANCE
04.07.2014
Audi RS5 Coupé
Audi RS5 Coupé
26.06.2014
Senner Tuning, Audi S5 Sportback
Senner Tuning, Audi S5 Sportback
02.05.2014
AUDI RS6 ALS HECHT
AUDI RS6 ALS HECHT
07.04.2014
DER AUDI TT RS PLUS
DER AUDI TT RS PLUS
01.04.2014
Senner Tuning, Audi RS5 Cabriolet
Senner Tuning, Audi RS5 Cabriolet
25.03.2014
Zwei Audi TT RS von HPerformance „machen“ unterm Strich 1.000 PS
Zwei Audi TT RS von HPerformance „machen“ unterm Strich 1.000 PS
25.03.2014
xXx-Performance Audi R8 4.2 FSI quattro Biturbo
xXx-Performance Audi R8 4.2 FSI quattro Biturbo
12.12.2013
B&B Automobiltechnik, Audi R8 V10 plus
B&B Automobiltechnik, Audi R8 V10 plus
22.11.2013
AUDI TT RS Black & White Edition
AUDI TT RS Black & White Edition
30.10.2013
AUDI RS5 MIT KOMPRESSOR-KIT
AUDI RS5 MIT KOMPRESSOR-KIT
19.10.2013
Mr. Supercharger
Mr. Supercharger
27.09.2013
B&B Automobiltechnik, Audi SQ5
B&B Automobiltechnik, Audi SQ5
20.08.2013
Audi R8 Widebody PD GT-850
Audi R8 Widebody PD GT-850
08.08.2013
Schwarzweißmalerei
Schwarzweißmalerei
01.07.2013
XXX-Performance – Audi R8 5.2 FSI quattro
XXX-Performance – Audi R8 5.2 FSI quattro
25.06.2013
DER PHANTOMSCHWARZE PANTHER
DER PHANTOMSCHWARZE PANTHER
21.06.2013
„Chrome Red“ mit 501 PS
„Chrome Red“ mit 501 PS
20.03.2013
Audi TT mit CORNICHE CHALLENGE
Audi TT mit CORNICHE CHALLENGE
20.03.2013
DER RS3 IN G(OLD)ORANGE
DER RS3 IN G(OLD)ORANGE
14.03.2013
AUDI R8 MIT GRANDIOSEM BODYKIT by REGULA TUNING
AUDI R8 MIT GRANDIOSEM BODYKIT by REGULA TUNING
27.11.2012
Senner Tuning  Audi S5 Coupé 3.0 TFSI
Senner Tuning Audi S5 Coupé 3.0 TFSI
17.11.2012
GT3-Optik für den Audi R8
GT3-Optik für den Audi R8
27.09.2012
Senner Tuning
Senner Tuning
18.08.2012
Audi überarbeitet R8
Audi überarbeitet R8
26.07.2012
FASZINATION V10
FASZINATION V10
22.06.2012
RS6 mit 759 PS und 912 NM
RS6 mit 759 PS und 912 NM
18.06.2012
XXX Performance – Audi R8 5.2 FSI quattro
XXX Performance – Audi R8 5.2 FSI quattro
08.06.2012
TRENDIGER Q7 FOLIERT BY fostla.de
TRENDIGER Q7 FOLIERT BY fostla.de
15.05.2012
BORN TO BE WILD
BORN TO BE WILD
17.03.2012
Audi RS4 Avant - Ein Sport-Laster
Audi RS4 Avant - Ein Sport-Laster
21.02.2012
Audi TT wird Porsche-Konkurrent
Audi TT wird Porsche-Konkurrent
14.01.2012
ANDERSONS A8 IN DER VENOM EDITION
ANDERSONS A8 IN DER VENOM EDITION
13.12.2011
Mansory verfeinert den Audi R8 Spyder
Mansory verfeinert den Audi R8 Spyder
02.12.2011
Audi R8 - TC-Concepts
Audi R8 - TC-Concepts
27.11.2011
SENNER TUNING EINSATZKOMMANDO
SENNER TUNING EINSATZKOMMANDO
18.10.2011
Audi Q5 von Senner Tuning AG
Audi Q5 von Senner Tuning AG
15.08.2011
Audi Q7  HIGHTECH MIT EINGEBAUTEM SPASSFAKTOR
Audi Q7 HIGHTECH MIT EINGEBAUTEM SPASSFAKTOR
28.07.2011
O.CT TUNING BITTET MIT NACHDRUCK ZUM „R“LEBNIS
O.CT TUNING BITTET MIT NACHDRUCK ZUM „R“LEBNIS
18.07.2011
Audi R8 e-tron kommt
Audi R8 e-tron kommt
24.05.2011
AUDI R8 HYPER BLACK EDITION VON ANDERSON GERMANY
AUDI R8 HYPER BLACK EDITION VON ANDERSON GERMANY
15.03.2011
Audi TT RS by O.CT
Audi TT RS by O.CT
01.03.2011
Der neue ABT A7
Der neue ABT A7
11.02.2011
Auf dem Genfer Auto-Salon läutet ABT das Modelljahr 2011 ein
Auf dem Genfer Auto-Salon läutet ABT das Modelljahr 2011 ein
20.01.2011
HERR ÜBER VIER RINGE
HERR ÜBER VIER RINGE
18.01.2011
AUF WOLKE Q-SIEBEN SCHWEBEN
AUF WOLKE Q-SIEBEN SCHWEBEN
18.01.2011
Q7 von ANDERSON GERMANY
Q7 von ANDERSON GERMANY
06.01.2011
40 Jahre Audi 100 Coupé S: Design-Ikone der 70er Jahre
40 Jahre Audi 100 Coupé S: Design-Ikone der 70er Jahre
27.12.2010
SENNER TUNING - Audi RS5 mit 506 PS
SENNER TUNING - Audi RS5 mit 506 PS
25.12.2010
Neuer Audi A6
Neuer Audi A6
16.12.2010
HS Motorsport Audi A1 1.4 TSI
HS Motorsport Audi A1 1.4 TSI
08.11.2010
Audi quattro concept
Audi quattro concept
30.09.2010
Der neue Audi A7 Sportback
Der neue Audi A7 Sportback
26.09.2010
Neuer Audi A6 startet 2011 mit Hybrid
Neuer Audi A6 startet 2011 mit Hybrid
24.09.2010
Der neu Audi A7 Sportback
Der neu Audi A7 Sportback
28.07.2010
Audi sortiert Motorenprogramm
Audi sortiert Motorenprogramm
31.05.2010
Audi R8 GT
Audi R8 GT
11.05.2010
Der ABT R8 GT R
Der ABT R8 GT R
30.04.2010
Der ABT R8 Spyder
Der ABT R8 Spyder
30.04.2010
Audi TT
Audi TT
29.04.2010
Audi-RS
Audi-RS
28.04.2010
Audi Q7 auf Entzug
Audi Q7 auf Entzug
16.04.2010
Audi R8 Spyder – Dachloses Kraftpaket
Audi R8 Spyder – Dachloses Kraftpaket
20.03.2010
Audi mit neuem Top-Modell für die Mittelklasse
Audi mit neuem Top-Modell für die Mittelklasse
03.03.2010
Audi R8 Carbon Limited Edition
Audi R8 Carbon Limited Edition
23.02.2010
Der neue Audi A8
Der neue Audi A8
22.02.2010
Der neue ABT Q7 3.0 TDI   Clean Diesel
Der neue ABT Q7 3.0 TDI Clean Diesel
16.01.2010
ABT’s neuer AS5 Sportback
ABT’s neuer AS5 Sportback
16.01.2010
Der Audi R8 Spyder 5.2 FSI quattro
Der Audi R8 Spyder 5.2 FSI quattro
14.10.2009
Konzertflügel  by Audi-Design
Konzertflügel by Audi-Design
14.08.2009
Der stärkste Seriendiesel der Welt übertrifft sich selbst
Der stärkste Seriendiesel der Welt übertrifft sich selbst
11.07.2009
Das neue ABT AS5 Cabrio
Das neue ABT AS5 Cabrio
15.06.2009
Getunter Audi Q5 beim Tunertreffen am Wörthersee
Getunter Audi Q5 beim Tunertreffen am Wörthersee
12.06.2009
MTM individual macht den Audi R8 einzigartig
MTM individual macht den Audi R8 einzigartig
23.04.2009
Die Audi Jubiläumsuhr von Chronoswiss
Die Audi Jubiläumsuhr von Chronoswiss
01.04.2009
Der Audi TT RS
Der Audi TT RS
27.03.2009
Der Audi R8 5.2 FSI quattro
Der Audi R8 5.2 FSI quattro
24.02.2009
Audi Sportback concept
Audi Sportback concept
28.01.2009
Zehn Zylinder für den Audi R8
Zehn Zylinder für den Audi R8
05.01.2009
Das Audi A5 / S5 Cabriolet
Das Audi A5 / S5 Cabriolet
04.12.2008
RDX Racedesign-Kit für Audi A8
RDX Racedesign-Kit für Audi A8
26.10.2008
Der Audi S4 und der S4 Avant
Der Audi S4 und der S4 Avant
23.10.2008
Der stärkste Diesel-SUV der Welt
Der stärkste Diesel-SUV der Welt
06.10.2008
Der neue Audi RS 6
Der neue Audi RS 6
30.09.2008
ABT RS6 in eine neue Dimension
ABT RS6 in eine neue Dimension
09.09.2008
Der ABT Q5
Der ABT Q5
09.09.2008
Der Audi Q5
Der Audi Q5
04.08.2008
JE DESIGN Audi Q7 „Street Rocket“
JE DESIGN Audi Q7 „Street Rocket“
21.07.2008
Neues Audi-Showraum-Konzept
Neues Audi-Showraum-Konzept
01.07.2008
MTM Audi S5 GT Supercharged
MTM Audi S5 GT Supercharged
24.06.2008
Audi TT Clubsport Quattro
Audi TT Clubsport Quattro
27.05.2008
Der neue Audi Q5
Der neue Audi Q5
27.05.2008
MTM Audi A5 V6 TDI
MTM Audi A5 V6 TDI
14.05.2008
Abt AS4 Avant
Abt AS4 Avant
28.04.2008
Audi RS6 Avant: erste Eindrücke
Audi RS6 Avant: erste Eindrücke
11.02.2008
Audi R8 V12 TDI concept
Audi R8 V12 TDI concept
29.01.2008
R8 von Abt
R8 von Abt
31.12.2007
Abt AS4
Abt AS4
31.12.2007
Abt AS5
Abt AS5
31.12.2007
Audi Q7 3.0 TDI mit 240 PS
Audi Q7 3.0 TDI mit 240 PS
11.10.2007
Audi RS 6 Avant
Audi RS 6 Avant
14.09.2007
New Audi A8
New Audi A8
22.08.2007
Audi Q7 mit Wide Body-Kit von JE DESIGN
Audi Q7 mit Wide Body-Kit von JE DESIGN
19.07.2007
Audi A5 von Abt Sportline
Audi A5 von Abt Sportline
17.07.2007
Nothelle Audi TT-Programm: Bi-Turbotechnologie auf 520 PS
Nothelle Audi TT-Programm: Bi-Turbotechnologie auf 520 PS
09.07.2007
Sportec Audi S3: Zum Verschlingen der Strasse gebaut
Sportec Audi S3: Zum Verschlingen der Strasse gebaut
01.06.2007
Audi TT clubsport quattro
Audi TT clubsport quattro
21.05.2007
Der neue Audi A5
Der neue Audi A5
16.04.2007
Der neue Audi S5
Der neue Audi S5
16.04.2007
Audi Q7 V12 TDI: Der stärkste PW-Diesel der Welt
Audi Q7 V12 TDI: Der stärkste PW-Diesel der Welt
27.09.2006

News aller Marken

 

Der kostenlose AE-Newsletter

Die aktuellsten Auto-News nie mehr verpassen: